Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich möchte für jemanden einen PC neu Aufsetzen mit XP.

Nun kann ich jedoch nicht XP installieren, da am Ende des Ladens der Treiber ein Bluscreen kommt mit der Fehlermeldung 0x7b (sind nochn paar Nuller zwischen x und 7). Die Bios Einstellungen für die Festplatte stimmen soweit. Das seltsame ist, Vista kann ich neu installieren. Mit der Installation von Vista, kann ich auch die Festplatte formatieren, dies hab ich dann auch gemacht, und anschließend (nach der formatierung und Löschen der Partitionen) habe ich das Setup abgebrochen. Wennn ich nun wieder mit XP-CD starte kommt wieder der selbe fehler.

Es muss nicht die Platte, sondern der SATA-Controller unterstützt werden, und das ist zumindest nicht der Fall, wenn der im AHCI-Modus läuft.

Welche Hardware ist das überhaupt? Was heißt "die BIOS-Einstellungen für die Festplatte stimmen soweit"? Wie ist das eingestellt? AHCI? RAID? IDE-Emulation?

• Autor

Das Heist dass für die SATA Platte auch auf SATA im Bios eingestellt ist und nicht im AHCI oder sonst irgendwas.

Zur Hardware (Was verbaut sein müsste, Rechner steht ja bei "Kunden"):

Prozessor von Inten, Quad Core 2,6 GHz

500 GB Festplatte

4 GB RAM

ATI Readon HD4850, mit 512 RAM

BIOS-Version ist eine hinreichende Angabe, die u.U. darüber Aussage treffen kann, ob es bekannte Probleme und/oder Flash-Updates gibt.

Anwender soll sich CPUID herunterladen und dann unter dem Register About den Button "Save Report ..." ausführen und die Datei an Dich schicken.

Aber wie bereits Chief Wiggum und Eye-Q gesagt haben ist das der am aller wahrscheinlichste Grund. Es kann sehr wohl sein, dass Vista z.Bsp. einen Kompatibilitätstreiber für den SATA-Chipsatz mitbringt und XP eben nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.