Zum Inhalt springen

Doku - wie abgeben?


chance-5

Empfohlene Beiträge

Spiral klingt gut (Blätter herausnehmen etc.), aber lieber wäre mir eigentlich ein Thermobindegerät (z.B. "PEACH Smart Plus", ca. 20€).

Du willst das Ding kaufen?

Geh doch lieber in ein Drogeriegeschäft und lass es dir von Profis binden, oder besser gesagt die sich damit auskennen *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Drucken lassen im Copyshop kann ich auch nur abraten. Da biste ganz schnell mal 100€ los...

Von der Spiralbindung wurde uns damals in der BS abgeraten, da sich so die Dokus nur schwer stapeln lassen von den Prüfern. Kein wirklicher Grund, aber man muss es den Prüfern ja nicht unnötig schwer machen ;-)

Wenn du keine Infos dazu auf der Homepage der IHK findest, würde ich einfach mal anrufen...

So long,

FiAe2009

Bearbeitet von FiAe2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut IHK geht alles außer getackert/geklammert/lose, 5-fache Ausfertigung.

Thermobindung kostet bei unserem Copyshop 2,50 plus Mappe, die 2mm-Mappen sind aber anscheinend nicht vorrätig. :)

Jetzt habe ich so ein Olympus-Thermodings für 17€ bestellt, kann man ja bestimmt nochmal gebrauchen.

Die IHK sagt: Die "Persönliche Erklärung" bitte in jede Doku einfügen, ob lose oder mit eingebunden, ist egal.

Packt man die am besten in den Anhang oder vorne drauf? Oder doch nur beilegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nix korrigiert! :D

Es sollte immer so viel Platz sein, dass der Prüfer problemlos ein "sehr gut" an den Rand schreiben kann!:cool:

Der Gedanke kam mir auch, nachdem ich den Binder bestellt habe.

Du kannst ja ein Exemplar binden - für Deinen Bücherschrank und ggf. noch ein weiteres für die Oma zu Weihnachten!

Wenn am Ende, dann als "Anhang"? Also im Inhaltsverzeichnis angeben?

Kannst Du - muss aber nicht!

Wir müssen übrigens auch einen "Zeitlichen Ablauf" abgeben (Datum, Tätigkeit, Zeit in Stunden), ist das generell so?

So weit mir bekannt - ja. Aber das ist wieder eine Ermessenssache der jeweiligen IHK.

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein das es von IHK zu IHK wieder unterschiedlich ist, aber bei uns in der BS (IHK WÜ) hieß es damals auf KEINEN Fall beidseitig bedrucken lassen.

Kann ich nur unterstützen. Ist eine absolute Katastrophe beim Korrigieren!

Und noch ein Hinweis: Du gibst eine Projektdokumentation ab und keine Diplom- oder Doktorarbeit (von wegen Buchform!)

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...