8. Dezember 200916 j Hallo Foris... Habe ein Problem mit meinem Win XP SP2. Angefangen hat es damit, das ich vor ner Weile ICQ 6.5 installieren wollte. Nach dem Klick auf das Setup kommt nach kurzer Zeit, ohne das vom setup schon was zusehen wäre die Windows-Problemberichterstattung. Ich hatte das Problem damals nicht weiter verfolgt da ich eine Webvariante gefunden hatte. Und ich konnte andere Programme und Spiele ja durchaus installieren. Inzwischen tritt das Problem aber immer wieder auf. Gerade eben bei der Installation von Stronghold Crusader extreme. Selbes Fehlerbild. Ich kann mich entsinnen vor geraumer zeit schonmal ein Problem mit dem MSI-Installer von Win xp hatte. Das ist aber schon lang her und zwischenzeitlich hab ich xp auch schon mal neu installiert gehabt. Zudem kam damals die Meldung das der MSI-Installer einen fehler festgestellt hat. das kommt ja jetzt nicht. Ich geh hier mal von einem Windowsproblem aus da diverse setups betroffen sind. Weiß jetzt allerdings auch nicht welche infos ich noch liefern könnte...wenn ihr was braucht um das problem einzugrenzen bitte sagen. für hilfe wär ich dankbar. Mfg
9. Dezember 200916 j Ein Fehlercode wäre nicht schlecht. Die meisten von uns hier haben grad die Glaskugel in der Reinigung, Gruppenrabatt und so... Da hilft uns die Aussage "ein Problem wurde festgestellt...." nicht viel weiter. Die Meldung kennen wir alle aber darunter gibt es links so einen Button wo man sich die Details anzeigen lassen kann. Das wäre schon hilfreich.
9. Dezember 200916 j Erstmal Danke für den unnötigen Kommentar mit der Glaskugel. Ich bin durchaus in einigen Foren unterwegs und weiß das Infos wichtig sind. Leider ist das bei Windows nicht so leicht...einen fehlercode in dem sinne gibt es nicht. Wenn dir das hilft hier alle Informationen die im Fehlerbericht enthalten sind: Problemsignatur: AppName: setup.exe AppVer: 14.0.0.162 ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.5781 Offset: 00009e8a Technische Informationen: <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> <DATABASE> <EXE NAME="setup.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY"> <MATCHING_FILE NAME="ISSetup.dll" SIZE="540992" CHECKSUM="0xD29040F3" BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" PRODUCT_VERSION="14.0" FILE_DESCRIPTION="InstallShield (R) Setup Engine" COMPANY_NAME="Macrovision Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield" FILE_VERSION="14.0.162" ORIGINAL_FILENAME="iKernel.dll" INTERNAL_NAME="Kernel" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2007 Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x906FF" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" LINK_DATE="04/19/2007 00:06:40" UPTO_LINK_DATE="04/19/2007 00:06:40" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" /> <MATCHING_FILE NAME="setup.exe" SIZE="378176" CHECKSUM="0xF5C97FAB" BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" PRODUCT_VERSION="14.0" FILE_DESCRIPTION="Setup.exe" COMPANY_NAME="Macrovision Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield" FILE_VERSION="14.0.162" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2007 Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x6AF71" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" LINK_DATE="04/19/2007 00:08:20" UPTO_LINK_DATE="04/19/2007 00:08:20" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" /> <MATCHING_FILE NAME="_Setup.dll" SIZE="324552" CHECKSUM="0x3408863F" BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" PRODUCT_VERSION="14.0" FILE_DESCRIPTION="FLEXnet (R) InstallShield (R) Setup Launcher Resources" COMPANY_NAME="Macrovision Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield" FILE_VERSION="14.0.162" ORIGINAL_FILENAME="_setup7.dll" INTERNAL_NAME="_setup7" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2007 Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x5244E" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="14.0.0.162" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="14.0.0.0" LINK_DATE="04/19/2007 00:02:31" UPTO_LINK_DATE="04/19/2007 00:02:31" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" /> </EXE> <EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY"> <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063424" CHECKSUM="0xD288FF05" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.5781 (xpsp_sp3_gdr.090321-1317)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x106D93" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" UPTO_LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" /> </EXE> <EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY"> <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063424" CHECKSUM="0xD288FF05" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.5781 (xpsp_sp3_gdr.090321-1317)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x106D93" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" UPTO_LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" /> </EXE> </DATABASE>
9. Dezember 200916 j Bitte mal einen Speichertest machen. Memtest oder so bietet sich an. Alternativ die Setupdatei mittels MD5 prüfen und die Checksumme vergleichen.
9. Dezember 200916 j Erstmal Danke für den unnötigen Kommentar mit der Glaskugel. Ich bin durchaus in einigen Foren unterwegs und weiß das Infos wichtig sind. Leider ist das bei Windows nicht so leicht... Nun offensichtlich ja nicht denn deine Angaben waren unzureichend. Versuche nach dem memtest auch einmal den MSI selbst zu aktualisieren.
20. Februar 201015 j Hallo, ich hoff hier kann mir jemand helfen =) ich habe anscheinend das gleiche problem (oder zumindest die gleichen folgen) wie der Benutzer the_chaos... (icq fehlermeldung ist zb auch die gleiche) Weder Icq, noch MSN, noch Skype lassen sich installieren... Die Memtest datei konnte ich zwar runterladen aber nich entschlüsseln (heißt das so?!)... Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Lösungsansätze parat. Liebe Grüße mmm111
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.