Zum Inhalt springen

Excel 2003: Zelle inklusive Formel kopieren


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein GF möchte gerne in einer Excel Tabelle eine Zelle kopiere in der Formeln hinterlegt sind. Also zum Beispiel die Summe von A3 und A4 etc.

Wenn er diese nun in eine andere Spalte kopiert, passt Excel die Formel entsprechend an. Aber eben das soll nicht passieren. Die Formel soll fix bleiben und nicht verändert/angepasst werden.

Ich habe leider null Ahnung von Excel oder anders gesagt: ich verabscheue es!

Hat von Euch vllt jemand einen Tipp? Im Intet habe ich den Hinweis gefunden STRG gedrückt zu halten und die Zelle zu mit dem Cursor an die gewünschte Stelle zu kopieren aber auch hier passt Excel die Formel an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist ad-Hoc so nichts bekannt.

Wenn er jedoch die Formeln etwas anpasst, würde das gehen.

Mit =Summe(A3:A4) würde beim kopieren der Bezug verändert werden. Mit =Summe($A$3:$A$4) würde beim kopieren der Bezug nicht verändert werden.

Das $ zeichen hält dort die Werte fest. Also $A4 hält die Spalte während A$4 die Zeile festhält (übrigens mit F4 umstellbar in Excel).

übrigens kann man für größere Zellbereiche auch Namen definieren. Dazu einfügen -> Namen -> definieren . So kann man komplette Zellenbereiche mit einem Decknamen versehen, den die Excel-Programmierung direkt versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...