Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt FiAe


Dhakiyah

Empfohlene Beiträge

Alter 28

Wohnort Rheinland-Pfalz

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) kaufm. Assistentin EDV / 2002

Berufserfahrung in dem Beruf keine

Vorbildung Fachabitur mit 2,1

Arbeitsort Rheinland-Pfalz

Grösse der Firma 200 Festangestellte, 800 freie Mitarbeiter

Tarif Keiner

Branche der Firma Werbung

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto (sie werden mir 24k anbieten)

Anzahl der Monatsgehälter 13 (das 13 errechnet nach bestimmter Regel, zwischen 80 - 150% von letzten Gehälter)

Anzahl der Urlaubstage 28-30

Sonder- / Sozialleistungen evtl. ein wenig Spritgeld

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Programmieren was gebraucht wird :rolleyes:

Wie hoch kann/ sollte ich ansetzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ich hab keine Ahnung davon, möchte meinen Senf aber trotzdem gerne dazu geben.

Also 24k Brutto finde ich persönlich eigentlich viel zu wenig 30k würde ich veranschlagen. Dan wenn man es mal so ausrechnet net mehr als 1,2k im Monat überbleiben.

Ps wie bist du von IT Kauffrau auf die Programmierung gekommen? Rein Interesserhalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule habe ich damals gemacht, weil EDV mit dabei war und ich eigentlich studieren wollte (man konnte dort Fachabi mitmachen). Habe auch studiert, was aber in die Hose ging ;)

Naja, wollte schon immer an den Computer. Damals wollte ich in Richtung Kauffrau und hatte auch eine Lehre angefangen, habe diese aber abgebrochen weil ich merkte, das will ich nicht.

Und in dieser Schule hatten wir auch programmieren... :D

Naja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir hier gleitzeit haben und wir überstunden abfeiern können. Es herrscht kein Termin oder Zeitdruck und das Arbeitsklima ist prima. Auch die Miete (was ja auch oft mitberechnet wird) ist in dem umliegenden Gebieten recht günstig.

Wäre super, wenn noch jemand hier was dazu sagen würde / könnte...

2000 brutto ---> 1350 netto

2200 brutto ---> 1450 netto

2300 brutto ---> 1500 netto

Bearbeitet von Dhakiyah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, um das beurteilen zu können, ist dein Tätigkeitsbereich nicht sonderlich gut hier angegeben. Was heißt denn "programm was gebraucht wird"?

Machst du mal nen javaScript für die Firmenwebsite, oder erstellst du hochkomplexe Algorithmen, die die Behandlung von Krebspatienten unterstützen sollen? Sowas macht gehaltstechnicsh schon einen gewissen unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Programmieren aus der Schule? Hä?

In der Schule hab ich C, C++ und bissl Java gelernt. Auf der Arbeit programmieren wir mit Delphi.

Hinzukommt halt noch diese Makroprogrammierung.

Die Mitarbeiter werden auch betreut (gehört halt dazu).

Will hier nicht so ins Detail gehen...

Vielleicht sollte man mal einen Thread machen indem man schreibt, was man bekommen hat als Einstiegsgehalt, dass würde weiter helfen, oder?

Oder eine Umfrage oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du verlangst Gehaltsvorschläge und gibts keine Infos.

Nach dem ersten Beitrag von oben, müsste man sagen: 24k p.a. sind ausreichen.

Grund: Erstmal ist davon auszugehen, dass du seit 2002 arbeitslos warst. Du bist kein Fachkraft sondern "nur" Assistentin. Du programmierst was so anfällt - das kann ALLES sein, hast aber keinerlei Erfahrung, außer aus der Schule und das ist nu doch schon ein paar Tage her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr versteht hier was falsch.

Ich bin in einem halben Jahr fertig mit der Ausbildung und bin dann FiAe. Programmiere seit 2 Jahren mit Delphi und eben C++.

Ich habe ZUSÄTZLICH den kaufm. Assistent für EDV.

Ich habe von 2002-2005 Schule gemacht (da gehört mehr Hintergrundinfo dazu, was ich hier aber nicht erläutern will!!!) 2005 habe ich Fachabi gemacht. Von 2005-2008 habe ich "versucht" zu studieren und bin seit 2008 hier im Betrieb.

Aufgaben:

Makroprogrammierung (MS Office, bald Open Office)

Reports erstellen wenn nötig

Datenbankentwicklung (bei Neuprojekten, aber mit Hilfe des DBProg.)

Programmieren (mit Delphi ist die Hauptaufgabe): Neue Programme erstellen, alte Programme NEU machen, alte Programme "warten", Arbeiter schulen/unterstüzen die die Programme verwenden

Noch mehr Infos? Ich weiß echt nicht was ihr wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...