Veröffentlicht 28. Dezember 200915 j Hallo Ihr Spezialisten Mich würde mal interessieren, wie folgendes technisch realisiert werden kann. 1. Ein Benutzerkonto in einem Portal soll per Telefon freigeschaltet werden. 2. Bei der Freischaltung soll die angegebene Telefonnummer mit der Anschlussnummer des Anrufers validiert werden. (d.h. wenn der Registrant die Telefonnummer 0815 eingegeben hat, muss er auch mit dieser Telefonnummer den Freischaltungsdienst anrufen). Ist so etwas möglich und wenn ja, mit welchem Dienstarbeiter? Oder einfach, welche Lösungen gibt es diesbezüglich überhaupt?
28. Dezember 200915 j Hallo, hier ist z. B. ein Anbieter. So wie ich das bei dem Anbieter verstanden habe, rufst Du per API eine Seite mit entsprechenden Parametern auf und bekommst als Rückgabewert eine reservierte Rufnummer für diesen einen Kundenvorgang. Die muss der Kunde dann anrufen und Du bekommst dann später über die API ein OK für Zahlung durchgeführt. Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.