Zum Inhalt springen

Onboard-Graka defekt


bergi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe hier einen Rechner, der beim Einschalten kein Bild mehr anzeigt. Daher kann ich auch nicht genau sagen, ob das System komplett bootet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Onboard Graka defekt ist. Ich habe also eine neue (MSI NX8400GS) eingebaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis ==> kein Bild.

Kann es sein, dass ich die Onboard-Karte im BIOS ausschalten muss? Die Frage ist wie, wenn ich noch nichtmal ins BIOS komme (ist nunmal kein Bild vorhanden)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es handelt sich bei dem Board um ein Gigabyte Ga-K8N51 GMF

Danke und ein frohes Neues

Bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Den Monitor habe ich bereits an einem anderen Rechner getestet, der ist in Ordnung.

Leider gibt mir der Rechner beim Start auch keine Fehlermeldungen in Form von Piepstönen. Darauf hatte ich gehofft, als mein Kollege mir den Rechner brachte, aber da tut sich nix.

Viele Grüße Bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau! das gleiche Problem bei meinem Rechner mit dem gleichen Board, bei mir war leider das Board und das Netzteil defekt!

Nachdem ich beides getauscht hatte war das Problem behoben.

Das komische daran ist das deiner keine komischen Piepsgeräusche macht, das hatte meiner schon gemacht, was laut Handbuch ein Boardfehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...