Zum Inhalt springen

WLAN-Stick Netgear WG111v2 unter Windows 7 64Bit


andy90

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nutze seit längerem den WLAN-Stick "Netgear WG111v2". Unter Windows XP läuft er problemlos und unter dem Windows 7 RC (32 Bit) wurde er sogar automatisch erkannt.

Jetzt nutze ich die fertige Version von Windows 7 diesmal allerdings die 64 Bit Version.

Hier findet Windows von selbst keine passenden Treiber.

Die aktuellsten Treiber, die ich finden konnte waren ein 64-Bit Vista-Treiber und eben ein 32 Bit-XP-Treiber, der sich nicht einbinden lässt.

Beim 64 Bit Vista Treiber lässt sich dann zwar einspielen, jedoch bleibt die WLAN-Verbindung ständig auf "deaktiviert" und lässt sich nicht aktivieren....

Dann habe ich folgenden Treiber mal benutzt: (ein anderer Vista x64 treiber)

Driver Version: 6.1258.1201.2006

Die im Paket enthaltene inf-Datei lies sich problemlos einbinden und lässt sich sogar aktivieren (!).

Jedoch können keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.

Am Router liegt es nicht, mit einem alternativen Betriebssystem (Windows XP) und gleichem Stick lässt sich alles problemlos verbinden.

Hatte schon jemand versucht, dass unter Windows 7 (64 Bit) ans Laufen zu bekommen?

Gibt es vielleicht einen alternativen Treiber, der mit Windows 7 kompatibel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch können keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.

Am Router liegt es nicht, mit einem alternativen Betriebssystem (Windows XP) und gleichem Stick lässt sich alles problemlos verbinden.

Wird die SSID von deinem Router auch ausgesandt? Wie schon bei Vista musst du bei Windows 7 expleziet sagen, dass er sich mit WLANs verbinden soll die keine SSID aussenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch er sendet die SSID aus!

Unter dem Windows 7 RC 32Bit meldete er ja unmittelbar nach der Installation, dass er ein WLAN gefunden hat und man den PSK eingeben kann.

Unter der 64Bit fertigen Version hat er eben keinen 64Bit Treiber und die Treiber die ich gefunden habe, waren halt Vista 64Bit Treiber, die unter Win7 die oben beschriebenen Fehler aufweisen...

keine noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...