Zum Inhalt springen

Bewerbung brauche Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzen meinen Jo verloren und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen leider ist Bewerbung schreiben ist meine Stärke.

Ich habe vor 4 Monaten meine Ausbildung zum FISI beendet also habe ich nur 3 Monate Berufserfahrung :(.

Mein Anschreiben:

Bewerbung um die Stelle als IT – Supporter

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihr Inserat bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Mitarbeiter für den Bereich IT - Support suchen. Gerne möchte ich Ihr Team in Zukunft tatkräftig unterstützen.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe bereits Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt, unter anderem durch meine erfolgreich abgeschlossene schulische Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistenten für Informatik und das einjährige Praktikum bei der XXX GmbH.

Ich besitze Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++/OT und dem Betriebssystem Suse Linux. Desweiteren besitze ich gute Kenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme, Office 2007 und Netzwerktechnik.

Durch das einjährige Praktikum und die spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis habe ich selbstständig Kundenaufgaben und erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden erhalten. Dabei konnte ich meine Selbstständigkeit, Höflichkeit, Engagement und mein Fachwissen unter Beweis stellen. Ich konnte mich gut in das Team integrieren und habe mich schnell angepasst. Dieses möchte ich auch gerne in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe von meinen Praktikumsbetrieb und späteren Arbeitgeber und richtig gutes Zeugnis bekommen das kommt als Anlage mit in die Bewerbung.

Bin für jede Kritik offen.

Danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren

Such die besser nen Ansprechpartner, notfalls kurz anrufen. Kommt immer besser.

Durch das einjährige Praktikum und die spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis habe ich selbstständig Kundenaufgaben und erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden erhalten. Dabei konnte ich meine Selbstständigkeit, Höflichkeit, Engagement und mein Fachwissen unter Beweis stellen. Ich konnte mich gut in das Team integrieren und habe mich schnell angepasst. Dieses möchte ich auch gerne in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Das käme besser, wenn es dir ein Arbeitgeber in einem Arbeitszeugnis bestätigen würde. So kann das jeder schreiben ;)

Ansonsten liest sich das aber weitaus besser als die meisten anderen Anfragen hier im Forum. Denke mit ein Wenig Arbeit wird daraus noch ein richtig gutes Anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerknüllen, Wegschmeissen, im Forum stöbern, neu und besser machen.

Du brauchst im Anschreiben nicht deinen Lebenslauf wiederholen. Kurz und knapp müssen hier die weichen Faktoren deiner Person erklärt und über die harten Faktoren aus dem Lebenslauf nachgewiesen und begründet werden.

"Könnte", "würde", "sollte", "möchte" sind tabu.

"Habe" kann weitestgehend vermieden werden.

Mach dich mit dem Anschreiben für deinen potentiellen zukünftigen Geldgeber interessant, und nicht mehr. Ziel sollte eine Einladung sein, noch nicht der Job.

Soviel kurz und knapp von mir. Es gibt genug Tipps hier. Und bei guten Ansätzen werden die Profis nicht lange auf sich warten lassen und den Feinschliff organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...