Zum Inhalt springen

Wieviel Fragen zur Programmierung gibt es beim FiSi + Prüfungsaufbau


brra43

Empfohlene Beiträge

Hi FiSi Gemeinde

Kurze Einleitung:

Meiner einer macht gerade eine Umschulung zum FiSi.

In dieser Umschulung werden FiSi`s und AE`s in einem Topf geworfen und erst gegen Ende getrennt.

Ist ja ganz nett, wenn man als FiSi auch Wissen vom Programmieren mit auf den Weg bekommt, aber ......

Das ist nicht meine Welt und ich habe Probleme Java + PHP (das Übel Subnetting werde ich noch besiegen) etc. in meinen Kopf zu bekommen.

Es ist auch zu 100 % sicher, das ich später nicht als Programmierer arbeiten werde. Wollte das eigentlich nur als Basis nehmen, denn Projektplanug im Bereich Support / Administration / Unix (o.ä) ist mein eigentliches Ziel.

Mit anderen Worten: "Die Reise wird noch weiter gehen."

Die Fragen:

Worin unterscheidet sich der Prüfungsaufbau G1 / G2 / Wiso in Bereich Systemintegration / Anwendungsentwicklung ?

Wie hoch ist der Teil an Fragen zur Programmierung (Java Schleifen + PHP etc.) im Bereich SYSTEMINTEGRATION?

Im Bereich MCSE gab es Braindumps und den guten Addison-Wesley zur Prüfungsvorbereitung, das war sehr gut, damit man so ca. wußte was auf einen zukommt.

Gibt es soetwas im Bereich FiSi auch?

Gibt es einen Grund warum so ein Hype aus den alten Prüfungsfragen gemacht wird? Es gibt sie, aber man muss sie zeitaufwendig suchen. Antworten sind mir egal, die Fragen wären wichtig, damit ich weiss wo die Schwerpunkte liegen.

Freue mich auf euer Feedback

VG brra43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich mich recht erinnere kommt Programmieren eigentlich nur in GA1 vor und das relativ rudimentär, wenn überhaupt was dran kommt. Eher kommen Datenbank Geschichten dran.

Alte Prüfungen kannste im Internet bestellen, weiss aber grad net mehr wie der Verlag heisst. Ansonsten mal nen Berufsschullehrer fragen oder nen Mitschüler, einer wird schon paar alte Prüfungen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund warum so ein Hype aus den alten Prüfungsfragen gemacht wird? Es gibt sie, aber man muss sie zeitaufwendig suchen.

Die Prüfungsaufgaben unterliegen einem Copyright und die Betreiber dieses Forums sind nicht bereit Geld für Abmahnungen auszugeben. Darum wird es hier keine Links zu den Prüfungen geben. Und wenn doch irgendwo welche stehen, dann werden diese sofort gelöscht.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...