Zum Inhalt springen

wie lange seit ihr denn schon dabei?


Forrester

Empfohlene Beiträge

CVS ist ein Versions-Management-Tool, mit dem mehrere Leute gleichzeitig an einem Projekt rumdoktorn können. http://www.cvshome.org

Netbeans ist eine Entwicklungumgebung für Java, in der man auch Oberflächen zusammenklicken kann und Netbeans erzeugt dann den entsprechenden Code dazu http://www.netbeans.org

Gruß

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CVS-Client von Netbeans ist ebenfalls in Java geschrieben und man kann ihn unter Windows und genauso unter Linux einsetzen, während wincvs dem Linux cvs-Client hinterhinkt und wenn man unter Linux schon eine Nummer weiter ist, als der Kollege unter Windows, dann kann das nur zu Problemen führen. So haben aber alle den gleichen Client und es gibt weniger Probleme.

HArdocder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich programmiere jetzt in der Firma seit fast einem 1 in Java. Unsere Entwicklungsumgebung ist Visual Age für Java von IBM. Als Versionsverwaltung benutzen wir PVCS. Und dann gehört zu unserer Standardsoftware noch Together J.

Alles in allem haben die ziemlich hohe Systemanforderungen, dashalb sind wir auch mit PIII 800 (nichts besonderes - ich weiß) und 512 MB Ram ausgestattet.

Da macht das Arbeiten schon Spass.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ahoi

Ich bin nun seit ca 6Monaten dabei mich mit Java herumzuschlagen :)

Hehe geprogrammiert wird wenn in RealJava (Java Highlighter), und swing wird schön brav mit der Hand programmiert :) (hez kann ichs wengstens)

die anderen Tools werd ich mir auch mal anschaun

klingt intressant

und da ich gerade als Matura(bzw Abi) Projekt mit Java zu tun habe ... :)

GreetingZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir sinds etwa 8 Monate, aber da ich mich nicht beruflich damit beschäftigen muss, dauert das alles ein bisschen länger mit den Javaprogrammen... :rolleyes:

by the way: kennt jemand ne Doku speziell über Applets bzw. Servlets ? Das was in den Büchern steht ist meisst ein bissel kurz oder es steht gleich garnichts drin.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nochmal ein "me too" zu posten: Ich hab hier auch NetBeans IDE und nen ziemlich schnellen Rechner (mit guuut RAM).

Auf NetBeans bin ich gekommen, weil das hier eingesetzt wird - und ich war auch Feuer und Flamme danach! :)

@Hardcoder: Was hältst du von ner Spendenaktion auf deiner hP? (hab se noch nicht gesehen) Oder schau mal ob ein gebrauchter abfällt. Ich hab meinem P200 "schon" vor ca. nem Jahr Good bye gesagt. Das war auch nötig. Jetzt bin ich für die ersten 2, 3 Jahre mit nem 800er Athlon am werkeln (daheim).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich einen 1 Ghz Athlon auf Arbeit stehen. Das Betteln hat sich gelohnt :D

Aber den VNC-Server mit 8000x6000 Auflösung wollt er trotzdem nicht starten :rolleyes:;)

@Florian

Gute Idee mit der Spendenaktion :D

Ich habe inzwischen den KDE2 weggeschmissen und benutze jetzt den xfce, damit kann man auch erträglich arbeiten (faktor 3-4 zum KDE). Aber ein neuer würde echt mal not tun.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...