Zum Inhalt springen

Verweis hinzufügen, wie geht das?


Gondwana

Empfohlene Beiträge

hallo an alle?

ich fange gerade zu programmieren (also seit 3 monate eigentlich). Kürzlich wurde ich mit einem Problem konfontriert. ich wollte zu meinem in visual studio (express edition) entwicklten C#-projekt Assembly-verweise hinzufügen (die waren Microsoft.Sharepoint.Administration und Microsoft.Sharepoint). Die Einträge konnte ich nicht in .NET und COM Directories finden? was habe ich vielleicht falsch gemacht? Wenn jemand eine Idee für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

Gondwana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach die dlls in deinem Projekt platzieren, und dann halt über die "Add Reference => Browse" TabPage auswählen und referenzieren.

Danke 08915FIA für den Tip,

würde so etwas eventuell auch einen Namenskonflict auslösen oder? Warum könnte ich eigentlich nicht in den Eintragen von .NET und COM diesen Namen nicht finden, sind sie nicht standardmäßig vorzufinden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passende SDK runtergeladen und installiert?

Danke TDM,

sowas kann ich schon mich vorstellen. Wie könnte ich in einem solchen Fall vorgehen, könntest du noch einige weitere Tips geben? Wie gesagt bin ein neuer Anfänger bin ich auf mich selbst zu verlassen. Habe auch trotzdem als ein Praktikanter bereits ein Problem zu lösen vor mir. Danke nochmals im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke TDM,

sowas kann ich schon mich vorstellen. Wie könnte ich in einem solchen Fall vorgehen, könntest du noch einige weitere Tips geben? Wie gesagt bin ein neuer Anfänger bin ich auf mich selbst zu verlassen. Habe auch trotzdem als ein Praktikanter bereits ein Problem zu lösen vor mir. Danke nochmals im voraus.

Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, aber google spuckt das aus:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=6D94E307-67D9-41AC-B2D6-0074D6286FA9&displaylang=en

Ergo: Runterladen + Installieren

Das Wörtchen "Server" macht mich nur etwas stutzig... wer weiß.

Probieren und wenn's nicht geht weitersuchen, ansonsten freuen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ all,

ich hab auch ein Problem mit Assemblyverweisen.

Es handelt sich um eine aspx Seite die einen C# code

beinhaltet, der auf Webservices einer Serverschnittstelle

zugreift.

Nun es ist so ich habe die passende SDK runtergeladen und installiert.

Dann habe ich den entsprechenden Verweis hinzugefügt.

Im Objectbrowser seh ich auch alles was ich brauche

aber ich kann im code auf meinen verweis nicht zugreifen.

weiss vllt jemand woran das liegen könnte??

Dankeim vorraus

ogooogog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, aber google spuckt das aus:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=6D94E307-67D9-41AC-B2D6-0074D6286FA9&displaylang=en

Ergo: Runterladen + Installieren

Das Wörtchen "Server" macht mich nur etwas stutzig... wer weiß.

Probieren und wenn's nicht geht weitersuchen, ansonsten freuen. :floet:

wo werde ich dann die benötigte DLLs/Namespaces finden, unter dem Ordner, wohin das Software installiert ist, sind sie nicht dabei. Ich habe wssSDK installiert trotzdem besteht mein Problem weiterhin. Danke nochmals für deine Hilfsbereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...