Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Breite der Taskleiste auszulesen?

Hintergrund:

Ich hab ein kleines Programm, dass nach dem Starten nur als Icon im Infobereich zu sehen ist. Bei einem Klick auf das Icon, öffnet sich eine Form. Diese Form soll dann am unteren rechten Rand des Bildschirm sein. Bei der Höhe muss ich aber die Taskleiste miteinberechnen. Die Höhe hab ich bis jetzt einfach hardcodiert, aber unter Win7 oder Vista is die Taskleistenbreite anders.

Ist die Taskleiste nicht genauso breit, wie der Bildschirm? Oder hab ich da grad was falsch verstanden?

Die Höhe hab ich bis jetzt einfach hardcodiert, aber unter Win7 oder Vista is die Taskleistenbreite anders.

Und außerdem soll es auch Leute geben, die ihre Taskleiste auf doppelte oder dreifache Höhe resizen (igitt) ;)

Und außerdem soll es auch Leute geben, die ihre Taskleiste auf doppelte oder dreifache Höhe resizen (igitt) ;)

richtig. und man sollte bedenken, dass nicht nur die höhe variabel ist. wie sieht es denn aus, wenn ich die taskleiste an den linken/rechten bildschirmrand ziehe?

OT:

Wenn du mal eine große Schnellstartleiste hast, freust du dich, wenn die Taskleiste mehrere Zeilen hat. :P

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.