8. Januar 201016 j Hallo zusammen, habt Ihr eine Ahnung wie man eine feste IP-Adresse mit einem UMTS Router bekommen kann? Angeblich soll das mit Easy Data Connect funktionieren: Welotec - Easy Data Connect - M2M über Mobilfunk Das geht aber nur mit t-mobile Was bedeutet in diesem Zusammenhang feste private IP-Adresse? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten? Vielen Dank
11. Januar 201016 j Im Business Umfeld ist das durchaus überhaupt kein Problem. Also zumindest von uns weiss ich, dass wir UMTS als Verbindungsnetz IP Technisch nicht anders behandeln, als DSL, WLL, LL, DialIn ... Allerdings vermute ich mal, dass du das ganze privat nutzen willst und da sind Businessanschlüsse wohl eher above the limit
11. Januar 201016 j Hallo dgr, vielen Dank für deine Antwort. Ja ich will das ganze privat nutzen. Ist nicht ganz einfach weil ich das über eine Firma bestellen muss. Ich habe da jetzt mal angerufen und nachgefragt. Habs aber glaube ich nicht ganz verstanden. Die benutzen wohl die APNs, sowas wie Accesspoints beim WLAN von T-Mobile und Vodafon um dann da drüber selber die IP zu vergeben. Also wählt man sich dann bei denen ein und nicht mehr bei t-mobile und co, es werden aber die gleichen Masten benutzt. Das ganze ist dann nicht mehr öffentlich sondern privat und der Zugriff kann nur über VPN erfolgen. VPN ist irgentwie eine sichere Tunnelverbindung oder so. Naja ich habe ePlus, und damit geht das nicht sondern nur mit Vodafon und t-mobile. Pech gehabt, trozdem vielen dank.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.