Zum Inhalt springen

PC "unerklärlich" langsam


CassiX

Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Fachinformatikergemeinde!

ich habe folgendes Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte da ich nicht weiter weis:

Mein Computer ist seid einiger Zeit unerklärlich langsam geworden, ich kann mich an keine sagenhafte zwischenfälle erinnern die dazu geführt haben aber es ist nunmal so. meine hardware etc wie folgt:

Mainboard: MSI Neo-V2 Sockel 478

CPU: Pentium 4 Prescott 3,245 GhZ

RAM: 3GB DDR1 400MhZ (PC3200)

HDD: Western Digital 500 GB irgendwas :)

Grafikkarte: NVidia Geforce 7800GS (AGPx8)

Betriebssystem: Win XP 32 Bit (erst neu installiert)

das System is kein Burner hatte aber auch nie probleme mit einfachen Anwendungen wie sogar neue Spiele bis anfang 2009.

Der PC is immer dann vorallem sehr langsam wenn es um grafische darstellung geht, Spiele wie das MMORPG Rappelz oder schon bei Flashgames, sogar ladet er teilweise ewig beim springe von einem punkt zum nächsten in videos und hakt dabei erheblich wenn er weiter spielen soll...

mein latein is am ende und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin in ca. 1h wieder am rechner ,ein kunde wartet ;)

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich mich recht erinnere läuft das win xp sp 2 mit etwa 35 prozessen und die auslastung is normal, zumindest wenn ich nix tue :P

sobald ich zB facebook besuche, eine webseite die ich hier auf arbeit inklusive aller dazugehörigen anwendungen sowie spiele flüssig nutzen kann, hab ich zu hause schon arge auslastung und alles steht kurz vor dem absturz, sowieso stürz der firefox ständig ab und wenn ich es anscheinend mal mit tabs oder videospielen überstreibe startet sich der rechner ohne vorwarnung einfach neu.

genau das problem hatte ich schonmal und musste den ram austauschen. is der wieder im ***** nach einem jahr?

irgendeine hardware muss ja anscheinend beschädigt sein, hilft mir da nen benchmark zur analyse?

viren und sowas denke ich nicht da das system schon nach der neusinstallation des betriebssystems so lahm lief, wie davor halt eben ...

gruß, cassix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gereinigt habe ich erst alles gründlich zu weihnachten, nach weihnachten stet immer unsere alljährliche lanparty an bei der wir uns mit genügsamen spieleklasikern wie warcraft III die zeit vertreiben aber auch da saß schlecht aus, zwar keine neustarts aber lakks ohne ende, flüssig spielen war nicht möglich.

sobald ich feierabend habe werde ich heute abend mal die wärmeleitpaste erneuern und 3d-mark 06 drüber laufen lassen, schauen ob was nicht stimmt, everest sagt mir auch nix von runtergeregelter hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die temperatur jetzt ne weile mit speedfan beobachtet, und auch nach einigen neustarts immer wieder im bios nachgesehen wie heiss board und cpu werden, das board kommt auf etwa 40^C maximal und der CPU nach einiger auslastung oder zum beispiel nach einem unschönen automatischem neustart auf etwa 60°C was ich für ne CPU auch noch nicht bedrohlich finde. mittlerweile habe ich das gefühl das die grafikkarte nen knack weg hat, zumindest stockt es ja immer bei videos etc und spiele laufen auch nicht flüssig, selbst auf aller niedriegsten details und auflösungen, das war früher sicher anders, hat jemand ne idee was es sonst sein könnte?

cassix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...