Zum Inhalt springen

Website auf eine andere Umleiten


flip flop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal eine Frage in Bezug zur Umleitung von einer Website.

Ein bekannter von mir hat für sein Versicherungsbüro sich eine eigene Website einrichten lassen. Jedoch hat sie das Format dieser freien Anbieter ("www.xyz.vu/?+*#").

Diese URL will er jedoch nicht an seine Kunden weitergeben, da es ja nicht wirklich profesionell wirkt.

Meiner Meinung nach müsste er sich also einen eigenen Namespace organisieren ("www.xyz.de") und auf dieser Seite eine Umleitung einbauen, oder?

Meine Frage ist jetzt wie man am besten an diesen Namespace kommt (über Provider?) dieser soll, wenn möglich, Gratis bleiben und nur die Umleitung beinhalten.

Ein Umuzg oder eine Neugestaltung auf die neue Website ("www.xyz.de") ist vorerst aus Zeitgründen kein Thema!!!

Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten!!!

Grüße René

Bearbeitet von flip flop
Beispielseiten falsch angezeigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also wenn Dein Bekannter das nicht zum Spaß macht (er will mit dem Versicherungsgeschäft ja Geld verdienen), dann sollte ihm das auch Zweieurofuffzich im Monat wert sein. Ist es eine statische oder eine dynamische Seite (mit PHP)? Es gibt vernünftigen statischen Webspace für wenige Euros, und dynamisches Hosting kostet nicht viel mehr.

Dann kann man sich diese ganze Umleiterei sparen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein seriös wirkender Domainname, wie .de, .com, .net, ... kostet immer pro Jahr etwa 10,- EUR.

Das sollte im Budget absolut drin sein.

Meist gibt es für ein paar Euros mehr sogar ein bißchen Webspace dazu.

Und damit wäre die Umleitung nicht notwendig.

Außerdem sind alle mir bekannten domainübergreifenden "Umleitungen" (DNS-Redirect, header-Redirect, html-redirect, Frames) entweder ersichtlich, nicht seriös wirkend oder nicht 100%ig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One.com Webhosting - Eigene Homepage, .de Domain und Email

3GB webspace, php, mysql, eigene domain mit subdomains, webmailer ...

einrichtungsgebühr einmalig knapp 15 €

12 monate kostenlos, danach 1,50 € pro monat + domaingebühr für .de keine 8 euro im jahr.

werbefrei.

das hat man sogar übrig, wenn man die seite zum spaß betreibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Er baut gerade eine Seite unter einer .de Domain auf und möchte aber unter einer .de Domain (der selben?) einen Redirect auf die bereits bestehende Seite?

Es gibt ja schon eine Internetpräsenz. Die kann er doch einfach umziehen zu einem Hoster, bei dem er für ein paar Euro seine .de Domain registriert. Sollte er dann einen Relaunch planen, kann er irgendwo (evtl. sogar unter seiner .de Domain) die neue Seite testen, während die eigentliche Website verfügbar bleibt. Zum Relaunch schaltet er alt gegen neu und fertig.

Oder habe ich das missverstanden, dann bitte ich um Aufklärung.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...