Zum Inhalt springen

Outlook 2003 Client Vorgang fehlgeschlagen


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe einen Windows XP (SP2) Rechner mit Office 2003 (SP3). Dieser Rechner hat ein paar Probleme mit dem Bildschrimfax (Der Server wandelt eingehende Faxe automatisch in ein TIFF um und verschickt diese an das Outlook-Postfach) und den darin vorhandenen TIFF-Dateien. Immer wenn ein Fax geöffnet wird gibt es eine Fehlermeldung (Nachricht kann nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Danach geht dann nicht mehr. Wenn danach eine Mail geöffnet werden soll kommt immer diese o.g. Meldung. Es hilft dann nur Outlook 1 x zu schließen und neu zu öffnen. Dann funktioniert wieder alles bis wieder ein Fax geöffnet wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe zu diesem Problem noch einen kleinen Nachschlag. Es scheint Outlook überhaupt nicht zu interessieren, welchen Speicherort ich in der regedit (OutlookSecureTempFolder) angegeben habe.

Sämtliche Dateien werden trotzdem "mehrfach" im Benutzer-Temp Verzeichnis gespeichert. Teilweise bis zu 250 mal.

Neben der Anzeige beim Benutzer (Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen) gibt es dann auch einen Fehler in der Ereignisanzeige des Servers. ....Benutzer... hat die maximal zulässige Anzahl von 250 Objekten überschritten.

Der Benutzer kann den Fehler dann mit Schließen und Öffnen von Outllok beheben. Das kann aber ja nicht der Sinn der Übung sein.

Die Frage die sich mir stellt und die ich momentan noch nicht beantworten konnte. Warum öffnet Outlook die eingehenden Faxe noch zusätzlich im Benutzer-Temp Ordner und lässt diesen überlaufen, wenn ich doch im (OutlookSecureTempFolder) einen ganz anderen Ordner angegeben habe.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Problem nur an diesem einen Rechner? Ich würde das Postfach mal auf einem anderen Rechner öffnen und ggf. dann wenn es funktioniert, das Profil auf dem Problemrechner erneuern. Alternativ das Outlook neu installieren. Sonst würde mir erstmal keine mögliche Lösung einfallen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt mehrere Rechner auf denen ich das Prob. habe. Es liegt sogar am Anwender. Ich habe einen Rechner an dem arbeiten zwei Personen. Die Eine hat das Prob. und die Andere nicht ;-)

Ein neues Outlook-Profil habe ich schon angelegt. Es hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Outlook habe ich auch schon einmal drüber-installiert. Ich habe es allerdings vorher nicht deinstalliert. Das wäre vielleicht noch einmal ein Ansatz.

Vielen Dank!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...