Zum Inhalt springen

Mittelstufenprojekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

also zuerst wusste ich ned genau wo des hier hingehört, seid mir ned böse wenns falsch gepostet wurde :)

Vielleicht kennt sich ja wer damit aus.

Ich habe mit meinem Mittelstufenprojekt ein paar Startprobleme.

Ich habe mir gedacht, ich nehme ein Projekt aus dem Umfeld der erneuerbaren Energie. Da ich immer öfter zb. von der Energieinformatik höre.

Geplant hatte ich daher eine Machbarkeitsanalyse über die Entwicklung bzw. Funktionsweise von einem Kontroll und Überwachungssystem für eine Windenergieanlage. Durch meinen Beruf als FiSi war des das höchste was ich mir da zutrauen konnte. Das andere ging mir zu sehr in die Technikdetails.

Das einzige was ich bisher aber zu der Steuerung gefunden hatte, war das es ab einer bestimmten Windstärke einschalten und ab einer bestimmten Stärke wieder abschaltet. Nun gut. Hätte ich mir auch denken können.

Ob es sich nun um eine Offshore Anlage oder so handelt denke ich mal ist egal, verbessert mich wenns anders ist.

Also, ist hier jemand der sich mit sowas schonmal auseinander gesetzt hat ? Oder habt ihr Ideen wie ich an Informationen über bestehende Systeme komme ?

Im Notfall denke ich mal das ich bei Energiekonzernen klinken putzen muss, daher wäre ich auch da über Tipps sehr dankbar wie ich das am besten anstellen könnte. Ich will jetzt ja ned sagen, was die hören wollen

Aber so ähnlich

Nett wäre auch ein kurzes Feedback, was allgemein von der projektidee gehalten wird.

gruß und danke

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee im Allgemeinen gut, aber ist ein Mittelstufenprojekt nicht ein Projekt das zwischen der 7ten und 10ten klasse durchgeführt wird??

ne , eigendlich ned =/ habs damals ned gemacht

is bei mir nen Projekt das im 2ten halbjahr des 2ten Lehrjahres durchgeführt wird. Soll eine Vorbereitung auf die Abschlussprüfung sein, das in die Noten eingeht und womit wir auch an einem Wettbewerb teilnehmen bei dem es Geldpreise gibt. Gesponsort von nem IT ausstatter.

So is mein wissensstand, müsste die Informationszettel wieder rauskramen =)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...