Zum Inhalt springen

Event Handler / ViewState Problem beim Aufbau eines UserControls


Empfohlene Beiträge

Hallo lieber FI-Gemeinde,

mein Problem ist ein nicht aktualisierendes ListBox-Feld mit Multiselection bzw. nicht aktualisierende Dropdownlist-Felder. Ich habe eine Usercontrol geschrieben, dass auf einer einfachen Website eingesetzt werden soll.

Mein Usercontrol:

1. read

Sammelt Daten von einem SQL-Server und belegt meine Labels

2. edit

Sammelt Daten von einem Sharepoint-Server (Listen) und befüllt damit meine List-Boxen und Dropdown-Lists und macht die Labels unsichtbar, die Edit-Controls sichtbar

3. save

Sollte eigentlich alle ausgewählten Werte aus dem gesamten Control einlesen, das heißt jedes einzelne Control (Textboxen funktionieren übrigens) wird ausgelesen und sollte den Wert zurückgeben, den es beinhaltet (UND AUCH ANZEIGT!!), tut es aber nicht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf ASP.NET

Steppe mal mit dem Debuger durch. Du wirst sicherlich die Stelle finden, an welcher die Daten nicht mehr vorhanden sind. Nachdem du via WasAuchImmer deine Daten geholt hast, musst du ein Rebind für deine ListBox/DropDown durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...