peter_lustich_kanns Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 WOW, schnell und promt der Klotzkopp kommt! Erst einmal vielen Dank für die präzise und äußert hilfreiche Antwort, über die ich auch nochmal eine Nacht schlafen muss. Aktuell erwächst die Erkenntniss, dass es doch um die Größe des Integers geht. Letzlich muss die über dieses "Verfahren" gekürzte Zahl in den Bereich der für den modulo-Operator zur Verfügung stehenden Datentypen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter_lustich_kanns Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 C# IBAN Checker/Verifier eine schöne lösung in c#, die mit leichten aufwand in c++ zu übernehmen ist. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Wer dieses Umrechenprogramm verwendet, sollte unbedingt beachten, dass es zwar meistens stimmt, es aber auch Ausnahmen von der Regel gibt. Für den produktiven Einsatz ist es definitiv nicht geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter_lustich_kanns Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Wer dieses Umrechenprogramm verwendet, sollte unbedingt beachten, dass es zwar meistens stimmt, es aber auch Ausnahmen von der Regel gibt. Diese Anwort ist leider nicht so präzise. Bitte teile mit, ob du Ausnahmen im Bereich der mathematischen Kürzung ganzer Zahlen, ermöglicht durch die beschreibene Modulo-Berechnung, meinst, oder ob du Ausnahmen bei der Erstellung der Pruefsumme selber meinst. Abgestuft ist auch fraglich, ob du auf den hier enthaltenen Quellcode eingehst (dann verständlich, hier fehlen div. Prüfungen), oder ob der von mir zur Verfügung gestellten Link in Frage gestellt wird. Falls es alles nicht weiterhilft, bitte teile deine konkreten Bedenken mit. Peter Bearbeitet 4. Juli 2013 von peter_lustich_kanns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.