Zum Inhalt springen

Allgemeine Frage zum Thema Datenbanken


Barbara81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet der Datenbanken und habe folgende Frage:

Ich habe Polierergebnisse unterschiedlicher Stahlsorten mit unterschiedlichen Polierstrategien auf 3 Maschinen. Die Ergebnisse sind zum einen Rauheitswerte und Bilder (Weißlichtinterferometer, Lichtmikroskop).

Diese Ergebnisse möchte ich in einer Datenbank zusammenfassen und zwar so, dass ein User anschließend auf eine Seite gehen kann, dem Programm sagen kann:"Ich habe diese Stahlsorte, diese Maschine und möchte meine optimale Oberfläche erreichen". Dann wird auf einen Button gedrückt und dem User werden die Polierstrategie und passende Bilder angezeigt.

Womit kann ich das realisieren? Wäre super, wenn ein paar Leute Ideen dazu hätten. Danke im Voraus.

Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier bitte einmal trennen:

Das Backend ist die Datenbank und dafür gibt es genügend Systeme wie z.B. mySQL, Postgresql, Oracle, MS SQL.... Was Du konkret einsetzen willst, kommt auf Deine Problemstellung d.h. die Daten und Deinen finanziellen Möglichkeiten an.

Das Frontend, das der Benutzer dann bekommt, kann eine Webseite sein, eine Office Anwendung (Access, Excel, Reportingtools z.B. Crystal Report, List&Label usw).

Um nun Frontend und Backend zu verbinden brauchst Du auch eine Programmiersprache und ggf einen passenden Datenbanktreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...