Zum Inhalt springen

Zwei Systeme Parallel nur ein Virus Lizenz


hov044

Empfohlene Beiträge

kann ich mit dieser einen Lizenz beite Systeme bewachen lassen, da beide Systeme die gleiche IP bekommen müßten von dem Router (Siemens) ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lizenz anhand der IP-Adresse überprüft wird, ist nahezu null, da die Lizenz ja auch auf Rechnern eingesetzt werden können muss, die dauernd unterschiedliche IP-Adressen vom DHCP-Server erhalten.

Wie bubu44 schon geschrieben hat, sollte so etwas im Lizenzvertrag stehen, den Du bei der Installation auf dem ersten System ja angenommen hast. Ansonsten mal beim Hersteller anfragen, da solche Spezialfälle nicht allzu oft vorkommen bzw. die meisten Leute sich darüber keine Gedanken machen und die Software eben zwei Mal installieren (in der Annahme, dass das genehmigt sei, da die zwei Betriebssysteme ja nie gleichzeitig laufen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...