Zum Inhalt springen

Intranet mit IE aber nicht Firefox


Empfohlene Beiträge

hi @ all,

wir haben bis her unser Intranet immer über IE am laufen, wollen das aber auch auf Firefox machen.

Wenn wir den normalen Pfad eingeben, wie beim IE (http://<server>/<pfad>/<seite>.html)

dann bekommen wir ein Timeout bei Firefox.

wenn ich die Datei öffne, geht die Index seite und auch manche andere, aber nicht alle und dabei ist es auch egal, ob der link auf eine Internetseite, ein PDF oder anderes Zugreift. manche gehen und manche nicht.

der Fehler ist dort auch Timeout.

weiß einer, wodran das liegen kann?

im IE klappt alles super nur Firefox hat probleme mit der URL zum server ( außer man lädt die Datei extra file://///<server>/<pfad>/<seite>.html) aber dann funktionieren nur manche links, bei den anderen Timeout.

wäre super, wenn ihr helfen könntet, ich habe schon gegooglt, bin aber bisher nur auf den tip mit dem "Datei öffnen" gestoßen, was nicht komplett klappt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, werde ich nachher brauchen.

aber das obrige könnt ihr sogesehen vergessen, da auch das layout sich im firefox verschiebt und mein ausbilder meint, dass ich dann mal ne neue machen soll.

also habe ich jetzt ein neues projekt...

hat einer einen tipp, ob man das eher selbst programmiert mit html und css (wobei ich mit css noch nicht gearbeitet habe, html aber mal viel gemacht hab) oder ob es gute programme in richtung intranetseite erstellen gibt.

danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...