Zum Inhalt springen

Netscape 6.0 und Java-Applets


PeNau

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

ich habe irgendwie arge Probleme, ein Applet unter Netscape 6.0 zum Laufen zu kriegen. Unter allen anderen Browsern funktioniert es, nur nicht unter NN6.0

Ist da irgendjemandem was bekannt? Nachdem ich das Applet starte, kriege ich ein Popup-Fenster, wo ich ein Netzwerkpasswort eingeben soll. Kann es sein, dass NN6.0 ein neues Sicherheitskonzept verwendet? Koennte man das generell irgendwie umgehen, indem man am Applet was anpasst? Und gibt es eine Moeglichkeit, dass die Javakonsole des NN6.0 eine fruehere Version des Plugins nutzt? (derzeit Java Plug-In: Version 1.3.0_01). Wuerde es gerne auf 1.1.5 setzen, weil Netscape 4.7 damit laeuft und es funktioniert. Im Plugin-Control habe ich auch schon dieses eingestellt, aber daran orientiert NN6.0 sich gar nicht.

Fuer viele - vor allem hilfreiche - Antworten waere ich aeusserst dankbar.

Viele Gruesse

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auf welche Klassen greifst Du zurück ?

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde da nicht was von der JDK Version 1.1.8 auf die neueren mit den Packetnamen geändert ? Ich meine da wäre was mit den grafischen Klassen (AWT oder SWING) gewesen.

Erbeere, der denkt, daß dies vielleicht das Problem sein könnte ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von PeNau:

<STRONG><< N6 sagt, man möge sich etwas downloaden. Dann klappt es. Tja, leider nicht. >>

Kannst Du mir kurz verraten, wo und was ich downloaden muss?

Gruss

PeNau</STRONG>

Ahoi PeNau,

das ist eine gute Frage. Ich wollte das Puzzle auf meiner Seite starten und schon kam die Meldung vom Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum NN 6.0: Der Browser ist noch lange nicht ausgereift. Ein Beispiel dafür, wozu der KAmpf zwischen MS und Netscape mal wieder geführt hat. "WIR haben die höhere Versionsnummer". Ja ja, und dann funzts nicht. Kann mich noch sehr gut erinnern, als wir unser brokerage-applet auf dem NN 6.0 getestet haben. Der Cursor hat sich zwar beim pointing auf die Menues verändert, doch anklicken konnte man sie nicht.

Was ich gemacht habe: Dublin (headquater) informiert und alten NN wieder installiert. Würde mich mal interessieren ob sich was geändert hat... Schaut mal auf http://www.first-e.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...