Zum Inhalt springen

Projekt sucht Prüfling


Martin77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Interesse die Gründung dieses Webshops als sein Abschlussprojekt

zu wählen? Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Ich benötige ein wenig Unterstützung, damit ich mit dem Geschäft online gehen kann und würde mich freuen wenn sich jemand findet der mich ein wenig unterstützen kann und als Ausgleich das als seine Abschlussprüfung nutzt. Wäre so etwas möglich?

es handelt sich um

dev.terrariumversand.de

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der suche nach Möglichkeiten wie ich evtl mit einem neuen Partner diesen Versandhandel online bringe! Da ich mich nicht auskenne mit den Abschlussprojekten aber dachte das es evtl jemandem helfen könnte, wäre die Sache wie ich dachte für beider Seiten zum Vorteil. Wenn Du Leuten Versklavung unterstellen willst, dann trete verdi bei aber lass mich mit deinem Unsinn in ruhe!

Sollte also irgend jemand für seine Abschlussprüfung davon provitieren können, kann er sich gerne an mich wenden. Alles andere könnt Ihr euch schenken, dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Liebe Grüße

Martin77

Bearbeitet von Martin77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht auskenne mit den Abschlussprojekten aber dachte das es evtl jemandem helfen könnte, wäre die Sache wie ich dachte für beider Seiten zum Vorteil.

Das Abschlussprojekt ist dasjenige Projekt, welches ein Azubi am Ende seiner 3jährigen Ausbildung innerhalb seines Unternehmens bekommt, um bei der IHk den Nachweis zu erbringen, fachkundig und sicher am Arbeitsmarkt zu bestehen.

Ein Abschlussprojekt ist sicher kein Projekt, welches man mit einem neuen Chef als Markteinführungsprojekt durchziehen sollte. Die Interessen des Prüflinges liegen dabei auf bestmöglichem Bestehens der Prüfung. Deine Interessen liegen an der schnellen Marktetablierung des Projektes. Beides wird sich beissen.

Es gibt andere Möglichkeiten, dein Vorhaben zu Wege zu bringen. Umschüler suchen grundsätzlich Unternehmen für ein längerfristiges Praktikum. Sofern dann Chancen auf Übernahme / Weiterarbeit bestehen, ist die Motivation sicher die Gleiche, wie deine. Sofern man hier den Richtigen findet (Dieser Halbsatz ist wichtig), stehen die Chancen nicht schlecht.

Ein Azubi sucht eine Ausbildungsstelle für mehrere Jahre. Dafür erwartet er von Dir eine Vergütung.

Eine externe Kraft wird dein Projekt ebenfalls umsetzen können. Jedoch wird auch hier Honorar erwartet.

Die Idee, ein Abschlussprüfungsprojekt halte ich persönlich für die schlechteste der Möglichkeiten, da beide Zielvorstellungen divergent sind und somit zum Scheitern verurteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...