Zum Inhalt springen

Mails der User über Webinterface anschauen


alfrescogeek

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab ein Linux-System auf dem mehrere User arbeiten.

Bin auf der suche nach einer Möglichkeit wie die User Ihre Mails die sie im Postfach bekommen über eine hübsche Weboberfläche abrufen können.

Hab ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich weiß man könnte das auch über mutt oder mail abfragen, das ist nicht hübsch genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, meiner Meinung nach, beste IMAP-Server für Linux ist dovecot.

Der ist eigentlich auch bei jeder Linux-Distribution dabei und lässt sich so normalerweise ziemlich problemlos installieren.

Als Alternative zu SquirrelMail (das doch eher Web 1.0 ist) kann ich dir noch RoundCube Webmail empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial, da brauchst du dir nur die entsprechenden Teile rauszusuchen:

The Perfect Server – CentOS 5.2 | HowtoForge

Dovecot ist der, meiner Meinung nach, etwas schwierigere Teil. Die Installation von Roundcube ist normalerweise auch web-basiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sagt dir dann, was du noch ändern musst, damit es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...