Zum Inhalt springen

Suche neues E-Mail Programm


LL0rd

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit nun vielen Jahren nutze ich Thunderbird als E-Mail client, sowohl auf meinem Windows Desktop, als auch auf meinem MBP. Seit der Beta2 setze ich auch Thunderbird 3 ein.

Aber leider kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Was mich vor allem nervt, ist dass die Suche nach einer Mail (Betreff & Absender) lange dauert. Genau deshalb wollte ich jetzt mal über den Tellerrand schauen, was es denn noch so für Mail Clients für Windows gibt. Ob die etwas kosten oder 4free sind, ist mir momentan wurscht.

Auf meiner Suche habe eM Client gefunden. Ich fand das Programm ansich nicht schlecht. Nur habe ich angst, dass bei 7 IMAP Postfächern ich die Übersicht verlieren kann. Denn man muss richtig in den Posteingangsordner klicken, um die Mails sehen zu können. Bei Ordnern im Postfach wird es sehr unübersichtlich. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Aus der Vergangenheit sind mir Eudora und Pegasus natürlich Begriffe. Ich weiß allerdings nicht, wie die Entwicklung vorangegangen ist. Hat von euch jemand die im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der neuen Suchfunktion bisher ganz gut klargekommen.

Habs auch mit einem IMAP-Konto getestet.

Bei mir hat Thunderbird allerdings viele Minuten gebraucht um alle E-Mails zu indizieren. Als er damit fertig war, geht das rasend schnell.

Vielleicht liegt ja das Problem woanders. IMAP-Synchronisation nicht für alle Ordner? Keine lokalen Kopien aus allen Ordnern?

Vielleicht dauert das Indizieren der IMAP-Konten ewig.

Ich find die Anzeige "Gruppierte Ordner" prima. Endlich nicht mehr 10x Screen hoch-runterscrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, mir haben schon einige Leute gesagt, dass ich wohl den falschen Job erwischt habe, denn: Informatiker müssen geduldig sein!

Wenn ich einen Begriff oben in die Suchleiste eintrage, dann dauert es ca. 2-3 Sekunden, bis Thunderbird die Mails herausgefiltert hat. Genauso lange dauert es auch, wenn ich den Begriff wieder lösche. Und das ist das, was mich stört. Bei der Mai.app habe ich den Filter sofort, wenn ich mit der Eingabe des Begriffes fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...