Zum Inhalt springen

Präsentierungsproblem


rednaxela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar noch kein Fachinformatiker.

Ich überlege, auf eine Schule zu gehen, wo man darauf spezialisiert wird.

Mir macht es unglaublich Spaß mit dem Computer zu arbeiten und Programme zu entwickeln, in einem Team zu arbeiten und Probleme zu lösen.

Ist alles schön und gut, nur habe ich folgendes Problem.

Wenn ich allein schon in der Schule einen Vortrag halten muss, habe ich Angst davor und möchte einen Vortrag vermeiden.

Allerdings habe ich gelesen, das man als Fachinformatiker eben sein Projekt vorstellen muss.

Ist es wirklich so, dass man viel vorstellen muss?

Habt ihr auch oft sowas und wie arbeitet dir daran?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den drei Jahren, in denen du die Ausbildung durchläufst, wächst deine Selbstbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit mit höchster Wahrscheinlichkeit an, so dass das am Ende nicht zu einem K.O.-Kriterium wird. So etwas kannst du trainieren, so dass nicht mehr so gravierend ist.

Wenn du eine Ausbildung zum Fachinformatiker antreten möchtest, so sollte dich das nicht von deiner Wahl abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch**** drauf was andere denken, sei Alpha, mach dein Ding!

Wenn du sicher in deinem Element bist, kannst du auch selbstbewusst anderen Leuten darüber etwas erzählen ohne zu denken, dass das vllt total falsch oder schlecht erklärt ist. Die anderen profitieren davon, dass du ihnen etwas erzählst, sie sollten dir dankbar sein! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar noch kein Fachinformatiker.

Ich überlege, auf eine Schule zu gehen, wo man darauf spezialisiert wird.

Mir macht es unglaublich Spaß mit dem Computer zu arbeiten und Programme zu entwickeln, in einem Team zu arbeiten und Probleme zu lösen.

Ist alles schön und gut, nur habe ich folgendes Problem.