Zum Inhalt springen

Innerbetrieblicher Ausbildung zum FiAe


Trasherk

Empfohlene Beiträge

hi@aLL

ich habe gute Chancen eine Ausbildung zu bekommen als FiAe. Nun ist eine Webagentur Firma an mich ziemlich stark interessiert. Die Webagentur Firma hat folgendes Programm für mich:

  • Ausbildung FIAe
  • Weiterbildung Ökonom
  • Studium Bachlor (mit der Verpflichtung bei der Firma später zu bleiben)

Der Chef sagt jedoch das die Ausbildung innerbetrieblich erfolgt. Das heißt die Schüler sind von der Berufsschule befreit und müssen in der Firma lernen mithilfe von Folien. :eek °ja Folien! ...weiter hat er sich dazu nicht geäußert.

In der Agentur sind mehrere Auszubildende mit verschiedenen Bereich, Mediengestalter, Medienberater usw. Der Chef meinte zur mir wenn du lust hast, kannst du auch eine Ausbildung zum Medienberater machen, wobei das reden nicht meine Stärken sind.

Für mich klingt das alles spanisch. Was haltet ihr davon? Innerbetrieblicher Unterricht? Danke euch schon mal für die Posts :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit der Zeit in der Berufsschule, jo du kannst dir den Stoff sicher mit Folien/Büchern/Unterlagen selber beibringen.

Pflicht dabei, daheim vorher das Kapitel Rechte und Pflichten von Auszubildenden durcharbeiten. Sonst könnte es böse enden. Was dir dabei halt klar sein sollte, dir wird das ganze Netzwerken mit den Klassenkameraden fehlen. Dadurch baust du einfach viele Kontakte auf die dir im späteren Berufsleben helfen können. Da es ja auch ziemlich in dieselbe Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...