Zum Inhalt springen

Benutzername und Passwort eingeben


Saif.exe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte vorab sagen das ich hier neu bin und höchstwarscheinlich hier falsch bin aber ich habe ein Anliegen.

...

Ich bin FI/AE im ersten 1. LJ und hab mir grad überlegt wie ich am besten ein Programm schreibe, der ein bestimmtes PW und ID eingibt.

Um das etwas zu erklären möchte ich euch erklären worum es wirklich geht:

Ich Spiele zuzeit ein MMORPG(Nein nicht WoW) und habe ein Bot der sein Job gut macht. Ich muss allerdings den Bot starten(Doppelklick auf die exe), auf "Start Client" drücken und dann nach 2-3Min ist das spiel gestartet mit der ID & PW Abfrage und da liegt die Hauptaufgabe des Programms. Es soll die ID & PW die ich eingetragen hab eingeben, danach tut der Bot sein Job wieder.

Da ich Programmen vom WWW nicht wirklich mein PW&ID anvertrauen dachte ich, dass ich es selber schreib, ausserdem ist das eine gute Aufgabe um in diesem Bereich mehr zu lernen.

Das Programm muss also:

- einen anderen programm starten

- warten bis ein client gestartet ist

- und ID&PW eingeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeineweise helfen, wie ich anfangen könnte.

MfG,

Saif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder selber bauen mittels AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! oder mit der Password Safe Standard Edition. Das Programm kann automatisch bestimmte Felder in Programmen mit hinterlegten Accountdaten füttern.

Schonmal darüber nachgedacht, dass deine Aktionen gegen die Spielregeln verstoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupo,

danke für deine Antwort. Ich werde mir mal deine zwei möglichkeiten ansehen und wieder hier schreiben!

Gegen die Regelnverstoßt?

Ja, aber solange die Entwickler nicht davon profitieren ist das ein Verstoß. Wenn man in einem "Free Game" sogennante Premium Items sich kaufen kann und tut, dann ist das wieder kein Verstoß. Die wären ja doof einen Spieler aus zu schliesen der den Geld bringt.

Ich meld mich wieder !

LG,

Saif

PS: Weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber solange die Entwickler nicht davon profitieren ist das ein Verstoß. Wenn man in einem "Free Game" sogennante Premium Items sich kaufen kann und tut, dann ist das wieder kein Verstoß. Die wären ja doof einen Spieler aus zu schliesen der den Geld bringt.
Es geht überhaupt nicht darum, wer wie davon profitiert. Es geht darum, was im Endbenutzer-Lizenzabkommen steht, dem du bei der Installation des Spiels vermutlich zugestimmt hast.

Um welches Spiel handelt es sich denn? Dann kann man ja klären, ob Bots dort zulässig sind oder nicht. Denn Hilfe beim Umgehen von Lizenzabkommen wirst du hier nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht nur um in irgendeinerart etwas zu umgehen. Ich will lernen wie ich Anwendungen "baue".

Ich bin diesen Monat noch bei den FI/SI und will mir noch etwas a eignen bevor ich zu den AE gehe.

Dann mach das doch mit einem Programm, bei dem das nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Im Übrigen meine ich, dass das Automatisieren von solchen Eingaben eher für FISIs typisch ist als für FIAEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? Hätte ich nicht gedacht! Find sowas aber total interessant und ich denke mal das die AEs tiefer in solchen dinge gehen bzw. erstellen.

Um auf lupo49 zurück zu kommen, in welcher Form soll mir AutoIT helfen? Sieht sehr interessant aus aber kann mir nicht wirklich etwas vorstellen.

@klotzkopp

Ist das wirklich verboten wenn ich mir selbst ein Programm schreibe um das spiel für MICH benutzerfreundlicher zumachen?

Ich mein ich werbe bzw. biete es jetzt nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? Hätte ich nicht gedacht! Find sowas aber total interessant und ich denke mal das die AEs tiefer in solchen dinge gehen bzw. erstellen.
Ganz ehrlich, mir ist in meiner ganzen Zeit als Entwickler ein einziges Mal das Problem untergekommen, dass ich eine Eingabe über die Benutzerschnittstelle eines Programms simulieren musste, da ging es um automatisierte GUI-Tests. Ansonsten verwenden FIAEs eher Programmierschnittstellen als Benutzerschnittstellen.

@klotzkopp

Ist das wirklich verboten wenn ich mir selbst ein Programm schreibe um das spiel für MICH benutzerfreundlicher zumachen?

Ich mein ich werbe jetzt nicht damit...

Es ist mir persönlich völlig wurscht, wo und wie du Bots einsetzt. Ich will allerdings nicht, dass dieses Board bekannt wird als eines, wo man zu solchen Themen Informationen und Hilfe findet. Und darum ist hier jetzt auch Schluss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...