Zum Inhalt springen

In Datei schreiben vom Applet aus????


AngelusCadere

Empfohlene Beiträge

Hi

Ein Applet kannst Du selbst nicht signieren, Du kannst es nur signieren lassen. Das ist allerdings nicht gerade billig, vondaher hat es sich bei mir bisher immer erledigt gehabt.

Es gibt die Alternative, daß Du von nem Applet aus ein Servlet ansprichst, welches dann in eine Datei schreibt ...

Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht so ganz richtig, man

kann ein Applet selber signieren mit

den Tools keytool und jarsigner( mitgeliefert bei JDK). Unter http://forum.java.sun.com/read/16803020/qAq2AUAbu0IoAAZRi?idx=0 findest Du genaure Information

dazu. Es halt kein vertrauenswürdiges Certifikate, weil es selber ausgestellt wurde und von keinem sogenannten TrustCenter,

wie VeriSign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.... THX erstma für die tip... haben geholfen...

signierung reicht mir so wie sie iss... (meinem Ausbilder auf :-) )

nur stellt sich jetzt nur noch die frage warum ich das applet nur im viewer und nict im browser starten kann.....

wenn da noch jemand n tip hat... immer her damit...

mfg -[Angelus Cadere]-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich nutze das PlugIn für Browser und den HTMLConverter von Sun zu finden unter http://java.sun.com/applets/index.html

Damit läuft es garantiert, ich musste

dann noch unter Systemsteuerung -> Java-Plugin alle Optionen anklicken...

In der HTML-Seite schreibst Du wie gewohnt

den Tag <applet code="...." archive=""></applet> und startest den HTML-Converter, weil anscheinend IExplorer&Netscape damit nicht sooo janz klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Applets können auch mitner MS-Technologie signiert werden das ganze nennt sich dann "authenticode"

das beinhaltet dann archivieren innem .cab-Archiv und erstellen eines Zertifikats mit dem du das Applet signieren kannst.

Um dein applet auch innem Browser sichtbar zu machen musst du deine html-side mit dem Java-plug-in-converter->HTMLconverter.bat

bearbeiten hast wahrscheinlich irgendwelche Swing-Klassen o.ä. die nicht in der VM enthalten sind in deinen Code eingebunden.

Hab da noch ein nettes word.doc da steht das mit dem signieren und verpacken von dem applet drinnen...musst mir dazu aber nen account anbieten, dann schick ichs dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...