Zum Inhalt springen

Frage bzgl. Zwischenprüfung


rezico

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich jetzt mal durch ein paar ZWP durchgearbeitet und bin auf folgendes Fazit gekommen.

Kann es sein, dass sagen wir mal 90% der Fragen ziemlich ungenau gestellt werden und man zwischen den sagen wir mal 5 Auswahlmöglichkeiten keine präzise Antwort geben kann und man sozusagen zwischen 2 oder 3 "Favoritenantworten" entscheiden muss?

Wie gesagt, es gibt fragen, die kann man so einfach nicht beantworten.

Ist das normal oder wurde das seit 2004 mal geändert, also die Fragen präzisiert.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unfair(?). Nicht, dass ich nicht vernünftig lernen würde, aber man muss schon sagen, gewisse Fragen sind einfach ziemlich durchsichtig und man keine konkrete Antwort darauf geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ,

hat jemand zufällig das Prüfungskatalog für die IHK-Zwischenprüfung 2010? Im Shop von U-Form gibts die noch nicht :confused: oder sind die alle gleich?

Die Zwischenprüfung ist auch wirklich nur zum Testen des Könnens da?^^ ... Also man fällt wirklich nicht durch auch nicht bei einem bestimmten % Satz? ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich es verstanden habe, sind Prüfungskataloge so ne Art Inhaltsverzeichnis, die dir zeigen, was normalerweise in der Prüfung vorkommt. Es wäre ja so ne Art Hilfestellung, wo man sich teils orientieren könnte. Ich würde jetzt z.B. für die Zwischenprüfung die Sachen durchgucken, die ich in der Schule gemacht habe. An was könnte ich mich den sonst noch orientieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei uns auch so.

Habe inzwischen mal die alten Prüfungen gemacht und kann mit dem Wissen aus der Schule vielleicht 50 % beantworten...

Aber was solls... die Zwischenprüfung zählt ja nichts und soll ja nur eine Rückmeldung für den Betrieb und für einen selber sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei uns auch so.

Habe inzwischen mal die alten Prüfungen gemacht und kann mit dem Wissen aus der Schule vielleicht 50 % beantworten...

Aber was solls... die Zwischenprüfung zählt ja nichts und soll ja nur eine Rückmeldung für den Betrieb und für einen selber sein...

geht mir genauso.. habe jetzt fast alle zp seit 2004 durch, viele aufgaben können wir einfach noch nicht lösen weil die noch nicht in der schule behandelt wurden...grad so kaufmännische sachen...woher zum geier soll ich wissen was fixkosten und variable kosten sind? ich mein....WTF???

aber das forum hier hilft ja weiter, konnte schon viele lösungen nachvollziehen dank den guten erklärungen hier

eigentlich ists ja quatsch sich darüber gedanken zu machen, die prüfung soll ja nur den eigenen wissensstand aufzeigen...daher mogelt man de fakto wenn man lernt :D

ich machs nur weil ich nicht unbedingt mit 50% durchkommen will...meine mitazubis (kauffrauen für bürokommunikation) haben die zp mit einer theoretischen 1 bzw 2 geschafft...sieht dann halt blöd aus wenn ich viel schlechter bin :D

gruß,

gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...