Zum Inhalt springen

Treiber


Jumpstyler23

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe mal eine frage unzwar such ich ein Sata Treiberpaket.

Ich möchte mir über nLite eine XP cd erstellen mit allen gängigen Sata treibern gibt es irgendwo eine Internetseite wo ich die finden kann habe schon gegoogelt aber nix richtig finden können.

Wär gut wenn ihr mir helfen könntet ist echt wichtig da ich immer wieder Rechner neu Installieren muss.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe mal eine frage unzwar such ich ein Sata Treiberpaket.

Ich möchte mir über nLite eine XP cd erstellen mit allen gängigen Sata treibern gibt es irgendwo eine Internetseite wo ich die finden kann habe schon gegoogelt aber nix richtig finden können.

Wär gut wenn ihr mir helfen könntet ist echt wichtig da ich immer wieder Rechner neu Installieren muss.

Gruss

Gehe ich recht in der Annahme das du die CD dann nehmen willst um native SATA zu installieren ohne ein Diskettenlaufwerk mit Hersteller-Treiber-Diskette benutzen zu müssen?

Falls ja, und das ganze bei dir funktioniert, sag mal wie du das gemacht hast.

Bei mir gings zwar die treiber in die XP installation zu nehmen, allerdings bringt mir das nix weil beim Install die Platte nicht erkannt wird weil die treiber ja erst beim installieren dazu kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du gehst recht in der Annahme :D

Wenn man sich die cd über das Toll nLite einrichtet kann man da ja ales hinzufügen Servicepacks Treiber etc pp

Und wenn dir richtigen SATA Treiber auf der CD vorhanden sind zieht der Rechner sich das bei der Installation raus nur es ist halt ein aufwand alle SATA Treiber da einzelnd raufzumachen deswegen suche ich halt nach ein Treiberpaket oder ein Universalen SATA Treiber

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du gehst recht in der Annahme :D

Wenn man sich die cd über das Toll nLite einrichtet kann man da ja ales hinzufügen Servicepacks Treiber etc pp

Und wenn dir richtigen SATA Treiber auf der CD vorhanden sind zieht der Rechner sich das bei der Installation raus nur es ist halt ein aufwand alle SATA Treiber da einzelnd raufzumachen deswegen suche ich halt nach ein Treiberpaket oder ein Universalen SATA Treiber

Gruss

Ich habe damals versucht so eine cd für mein DFI Board zu erstellen, da der native SATA da unbedingt per diskette reingefüttert werden wollte...

Das servicepack & der kram haben auch funktioniert, und wurden installiert.

Den Treiber allerdings musst du ja mit F6 schon einbinden, und dann will der zumindest bei XP ZWINGEND ne diskette haben.

als 1,44 floppy emulieren und so scherze hab ich auch versucht... am ende hab ich mir ein usb-floppy und eine diskette gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corto: dann hast was gründlich falsch gemacht, denn mit nLite brauchst du den Treiber nicht mehr per F6 installieren, der steht dann während der Installation schon bereit.

so hatte ich das auch geplant ^^

naja war ne uralte dfi platine, gerade als es noch nicht normal war SATA II zu haben... evtl wars deshalb.

Ich hab damals warscheinlich mit den Treibern von der Herstellerdiskette nicht die richtigen erwischt.. denke ich mal.

Welche Dateien nimmt man denn z.b. für ne ICH von Intel? die hab ich atm auf meinem Asus P5Q und hätte die gerne beim boot schon verfügbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. XP braucht für AHCI extra Treiber (einer für alles langt) - Windows ab Vista aufwärts, Linux, usw. kommen aber ohne zusätzliche Treiber mit AHCI bestens zurecht.

Zusätzlich funktioniert z.B. NCQ nur mit AHCI und man ist das bei SATA widersinnige Master/Slave Maping los - ich sehe bei einem modernen OS keinen Grund, AHCI nicht einzusetzen..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...