Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Welche Compiler kann man brauchen!

Empfohlene Beiträge

Hi Schitzu,

nur erst einmal zur Begriffsdefinition Forte und Netbeans ist ein und das gleiche. Java benötigt einen Interpreter und nicht einen Compiler. ;)

Zu deiner Frage:

Das kommt darauf an was du machen willst, ein einfaches Java-Programm kannst du mit jedem Editor(Notepad) schreiben und mit dem Javainterpreter der JDK interpretieren(ausführen)oder etwas komfortabler mit dem Textpad(Freeware und Download hier) :)

Willst du aber visuelle Anwendungen (Windows-Programme) schreiben brauchst du Anwendungen wie Netbeans von Sun, JBuilder von Borland :), Visuall Java von Microsoft :(. Ich persönlich benutze den JBuilder(Foundation) von Borland, er ist kostenlos runterladbar von der Borlandseite.

Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manne

Du schreibst ja ziemlichen Murks. Ein Java-Programm muss erst kompiliert werden und dann der Java-Byte-Code mit dem Javainterpreter gestartet werden.

Ausserdem brauch man keine IDE um visuelle Anwendungen zu schreiben. Das ist für Java-Newbies eh nicht zu empfehlen, da sie erstmal lernen sollen, wie man sowas per Hand schreibt und was die ganzen Parameter bedeuten.

Gruß

Hard*Hat mit Texteditor angefangen und klickt nun seine Oberflächen zusammen*coder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hardcoder,

danke für die Belehrung ;) , ich nehme alles zurück, du hast ja recht. Irgendwie komme ich immer wieder auf die Schiene Compiler => C/C++ und Interpreter => Java.

Auch ist es richtig zum Erlernen einer Programmiersprache(gilt auch für C/C++) bzw. des Programmierens erst mal mit einem Editor anzufangen.

Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung