Zum Inhalt springen

Schitzu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schitzu

  1. Hallo, so ein ähnliches Programm hab ich schon! Ich müsste, bzw. möchte es aber gern selbst programmieren und dann in ein Programm, bzw. auf eine Webpage einbauen! Es geht mehr oder weniger um Kunden von mir, die mit dem PC nicht so befreundet sind wie unser eins, und gerade mal einschalten und wieder ausschalten können, jedoch ist es oft erforderlich diesezufragen, was sie denn noch an Festplattenspeicher usw. haben, da wär so ein Programm eben nicht schlecht, aber wie gesagt, hier müsste ich selbst ran! ´ Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar!! Wär auch egal wenn es C, C++, Java oder sowas wär!! Danke!
  2. Hallo miteinander, weiß jemand wie man Systeminformationen über Delphi auslesen kann? Z.B.: - welche Festplatte ist im PC? Wieviel Speicher gesamt noch frei! - welche Grafikkarte, sämtliche Laufwerke (NAME und Bezeichnung + Laufwerksbuchstabe) - wieviel MHz, wieviel Arbeitspeicher Einfach so typische Hardware-Komponenten sollten auf einen Screen angezeigt werden und dann ausgedruckt werden können! Bevorzugt sollte es in Delphi programmiert werden oder über eine HTML-Seite abrufbar sein!!!
  3. Hallo Leute, kan mir jemand folgende Fragen beantworten: könnt ihr mir vielleicht sagen, wie der so ungefähr aufgebaut wird? Wie wird der Server ins Netzwerk eingebunden? (Struktur, Topologie) Welchen Rechner benötigt man dafür? Was ist zu beachten, beim einrichten? Habt ihr evtl Links dazu?
  4. Hallo miteinander! Einige von euch kennen mich vielleicht noch, ich war immer ziemlich lange im Forum, so vor ca. einen Jahr zumindest. Die Ausbildung hatte ich noch fertig gemacht, jedoch hatte ich dann nen Unfall und war ziemlich lange arbeitsunfähig. Nun kann ich bedingt wieder sitzen, aber meine eigentlich Frage wäre, ob sich jemand mit MS Exchange Server auskennt, was war eure Erfahrung damit, wieviel Resourcen braucht das Ding... Über jede Info bin ich froh!!!
  5. das glaub ich nicht, denn man darf nie vergessen, wie langweilig unser Leben ohne solche Typen wäre!
  6. naja leute ich muss zugeben, das ich es mit den spielen nicht so habe, hab erst auch maximal drei Spiele ernsthaft gespielt mit den PC, bei C64 war das noch anders, aber den lass ich mal weg! Als schlechtestes Spiel (von den dreien) würd ich sagen, geht Test Drive als Nummer eins hervor!
  7. So dann rätselt mal schön, ist jede menge bekanntes dabei! 1. ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt, erhob sich bei Vollmond hoch über den Wald, die Nebel sind lachend vorbei gezogen, man hat sie geseh`n es ist nicht gelogen. 2. its not time to take a change, just relax take it easy, you`re still young, that`s your fault, there`s so much you have to know find a girl, sattle down, if you want, you can marry 3. when i try to call my baby, i try to get a date, my boss said, "No doubt, son you gotta workin` late 4. einst ging spazieren ich allein, sah ich zwei Krähen Hals abstract schrein, die eine krächzte, Freundin mein, wohin lädst du mich heute ein, es liegt erschlagen, ein Soldat, im Graben, hintern Stacheldraht. 5. when we gather round and started talkin` that was, when billy take me a walkin`, through the graveyard, we go walking then he looked into my eyes, long most to my surprise 6. das gefühl, das du fühlst sagt dir, es sit soweit, und es ändern sich Zustand der Raum und die Zeit, der Verstand kehrt zurück, doch du setzt ihn nicht ein, ................................wird es immer so sein? Du spührst die Lebensenergie, die durch dich durchfließt, das Leben wie noch nie, in Harmonie und genießt, es gibt nichts zu verbessern, nichts was noch besser wär, außer ... 7. Please allow me, to introduce myself, i`m a man, with ... 8. Goodbye to you, my trusted frien, we`ve known each other since we were nine or ten, together, we climbed hills and trees, 9. when i wake up, in the morning light, i pull on my jeans and i feel alright, 10. you know that it would be a true, you know that i would be a lierer, if i was the same to you, girl we couldn`t get much higher. 11. what would you do, when my love is away. would you stand up and walk out of me. 12. daybreak, on the fivth day, man stood all alone, wondering of the universe, may for him to shown. daybreak, on the sixth day, man was doomed to fall, wondering, of by a green tree, they had lost it all. And on the seventh day, they found love, and they saw the world, the way they should, and on the seventh day, they found love, and it was good. Na dann bitte ich um Lösungen!
  8. also wie willst du das überhaupt handhaben, wer macht was? Wäre natürlich auch dabei, ist doch klar!
  9. Laß es dir doch einfach mailen, besser gesagt per mail informieren! Bei mir ist das so! Ich bekomm ne mail heim! Da steht dann drin, das ich eine PM bekommen hab! Währenddessen wird ne SMS an mein Handy geschickt, das ich ein Mail bekommen hab, und dabei steht, dass ich in diesen Mail informiert werde, dass ich eine PM bekommen hab, so weiß ich immer und über all bescheid, sogar wenn ich am Strand lieg, weiß ich wer, wann und wieso mir eine PM geschickt hat!
  10. sowas ähnliches meinte ich mit meinen Komentar auch! Wär ne überlegung wert! Was hast denn nun genau vor erzähl mal!
  11. eigentlich keine schlechte Idee!
  12. Hi Leute! Bin auch wieder mal da, hatte mit ein paar Flaschen Jacky zu kämpfen, bin ihnen aber her geworden! Naja fazit ist, das ich nun wieder mal da bin!
  13. Merci, schaus mir mal an, jetzt geh ich aber heim, da die Arbeit aus is!
  14. Hi Leute! Mein Problem: mach ne Website und will, dass sie zur Standartseite gemacht wird, wenn sie jemand anklingt, außerdem wär es nicht schlecht, wenn mein eigenes Icon in den Favoriten vor meiner Homepage steht, falls dieses zu den Favoriten hinzugefügt wird! Hat jemand Lösungsvorschläge oder Webadressen, wo ich da nachschlagen kann? Wär klasse, danke schonmal!
  15. ich auch net wissen, nix deutsch, nix community! Und englisch auch nicht, i got nämlich my englisch of myself and in german its des gleiche!
  16. hatte auch Präsi am Montag, hab gott sei dank gerade noch mit 54 punkten gschafft, obwohl ich total aufgewühlt war, da eein paar Stunden zuvor, einer meiner besten Freunde an Krebs verstarb!
  17. meinen Nick brachte mein Bruder auf, er hat so ein Gästebuch in seinen Zimmer rumliegen und eines Tages, war mir halt total langweilig und ich fing an darin zu schreiben über alles mögliche! Und als er mal ein paar laß, sagte er nur "Du bist so ein Schitzu, das ist der wahnsinn!" Und so blieb dies an mir hängen, mittlerweile, ist die hälfte, des buches auch von mir vollgekrizelt
  18. kannst du mir die genaue bezeichnung der Funktionen nennen, oder wo ich nachschauen kann! Danke!
  19. Ist doch OK, niemand ist verletzt und keine folgenden Schäden sind sichtbar, also alles in Ordnung!
  20. Schitzu

    Es wär schön....

    Also ich bin aus Passau un dhab über solche Treffs noch nie was gehört, wär aber echt nicht schlecht!
  21. Danke, aber Problem bereits gelöst!!! Jedoch hab ich schon ein neues Problem, das einlesen einer Datei und das finden eines bestimmten Strings in dieser Datei!
  22. Hi Leute! Bin wieder mal an nen Java - Aplett beschäftigt! Es gibt ein Bild aus, mit der Maus kann man sich dann in dem Bild bewegen (Panorama Applet!!!) So wenn ich jedoch die Maus wieder loslasse sollte die Bewegung stoppen, das tut es nicht!!! Bitte um Hilfe, danke schonmal!!!
  23. Schitzu

    @Maedels

    @hasi, is schon koriegiert der Fehler und der Kasten steht hier sowieso net lange, wenn cta wieder besser drauf is, dann wird es sowieso noch so kommen, dass ich noch nen Kasten holen muss!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...