Zum Inhalt springen

Decompiler


bingobaer

Empfohlene Beiträge

ich möchte aus einer exe datei wieder einen quellcode haben.

Das ist schon klar, das ist Sinn und Zweck eines Decompilers. Worauf Pointerman vermutlich hinauswollte: Wozu willst du das?

Und ist die Vermutung über die Programmiersprache wirklich alles, was du über die Datei weißt?

Und hast du §69e UrhG gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, das ist Sinn und Zweck eines Decompilers. Worauf Pointerman vermutlich hinauswollte: Wozu willst du das?

Und ist die Vermutung über die Programmiersprache wirklich alles, was du über die Datei weißt?

Und hast du §69e UrhG gelesen?

ja...es geht um eine exe die ich selber in der BBS geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...es geht um eine exe die ich selber in der BBS geschrieben habe.
Du zitierst drei Fragen, gibst aber nur eine Antwort. Das "ja" bezieht sich auf welche Frage? Und warum beantwortest du immer nur eine Frage, wenn man dir drei stellt?

Falls sich das "ja" auf die Frage nach den Informationen über die Programmdatei bezog: Du weißt also nicht, mit welchem Compiler du das Programm kompiliert hast, und ob es C oder C++ war?

Du hast immer noch nicht gesagt, wozu du das Programm dekompilieren willst. Hast du den Quellcode verloren, und hoffst, ihn so wiederzubeschaffen? Ist dir klar, dass der Quellcode, den ein Decompiler ausspuckt, mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett anders aussieht als der ursprüngliche Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja war auf die frage mit dem gesetz bezogen.

ich will die exe decompilieren weil wir in der schule nen serverausfall hatten und mir dadurch mein code verloren gegangen ist und ich ihn gern wieder haben möchte um an dem programm weiter zu arbetien. der compiler war visual c++.

ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.
Da muss ich dich enttäuschen:

  • Von wievielen Zeilen Code reden wir hier ungefähr?
  • C oder C++?
  • Konsolenprogramm oder grafische Oberfläche? Falls GUI, welche GUI-Bibliothek/Framework?
  • Welche Version von Visual C++
  • Debug oder Release?
  • Hast du die Debuginformationen (.pdb) noch?
  • Mit welchem Fehler bricht Boomerang ab?
  • Hast du bei der Benutzung von Boomerang das hier beachtet?
  • Hast du REC mal ausprobiert? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auserdem kannst du es dir abschminken da ein decompiler dir keinen quellcode ausgibt der genau so aussah wie deiner vorher. Es wird blöckeweise dir ein paar happen gegeben. Aber eigentlich jedes Programm das man in der Schule/Ausbildung schreibt ist höchstens 200 Zeilen groß. also eher nochmal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...