Zum Inhalt springen

suche Headset


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac von März letzten Jahres daheim stehen. Also mit integrierter iSight und Mikrofon.

Ich bin einmal in den Genuss von TeamSpeek gekommen, musste mir aber leider von den anderen sagen lassen, dass ich mich anhöre wie im Klohäuschen. Also wohl sehr leise und arg verschallt.

Ok, dachte ich mir, ich hab ja noch ein einfaches Headset, was ca. 8 Jahre alt ist, klemmste das mal dran.

Tja, Ton habe ich gehört, aber mein Micro wurde nicht angesprochen.

Anscheinend passte zwar der Stecker, aber er reagierte nicht. Kaputt ist es nicht, wir haben es auch gleich woanders dran getestet.

Der Anschluß ist wohl irgendwie anders.

Nun kann es sein, dass ich vielleicht mal skypen werde. Aus diesem Grund suche ich jetzt ein Headset, was mit dem iMac funktioniert, aber auch nicht soviel an Euros in der Anschaffung schluckt.

Ich möchte nicht allzuviel ausgeben, denn ich denke so oft werde ich es nicht nutzen, und dafür dann ein HighEnd Gerät zu laufen wäre mir zu aufwändig.

Habt ihr da tipps? Durch die Ernüchterung, dass nicht alle Headsets zu funktionieren scheinen, möchte ich jetzt nicht ins blaue hinein was kaufen.

Danke!

Gany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Ton habe ich gehört, aber mein Micro wurde nicht angesprochen.

Anscheinend passte zwar der Stecker, aber er reagierte nicht. Kaputt ist es nicht, wir haben es auch gleich woanders dran getestet.

Der Anschluß ist wohl irgendwie anders.

Hast du mal geguckt ob unter den Systemeinstellungen > Ton > Eingabe dein Geraet aktiviert ist, die Lautstaerke aufgedreht ist und der Eingangspegel dir was anzeigt?

iMacs haben einen optisch-digitalen Minianschluss fuer die Eingabe. Inwiefern das mit analogen Geraeten funktioniert weiss ich nicht. Wenn du ein iPhone hast, kannste ja mal das Apple Stereo Headset hinhaengen und testen ob das am System oder der Hardware liegt. ;)

Ich hab ein einfaches Plantronics Discovery 925. Das geht einwandfrei mit Skype und die Klangqualitaet ist fabelhaft in beiden Richtungen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal geguckt ob unter den Systemeinstellungen > Ton > Eingabe dein Geraet aktiviert ist, die Lautstaerke aufgedreht ist und der Eingangspegel dir was anzeigt?

Natürlich hab ich das gemacht ;) War quasi tot :D

Ich schau mir mal alles an... 60EUR sind mir ehrlich gesagt zu viel für das bisschen was ich damit vorhabe. Die 20 EUR würde ich schon mal riskieren, aber dann ist ein USB Platz weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur z. Info: ein normales Headset mit 3,5mm Klinke funktioniert deshalb nicht, weil die iMacs wie auch die Macbooks nur einen LineIn aber keinen MicIn-Anschluss haben und ein nicht verstärktes Signal somit so gut wie gar nicht beim Mac ankommt.

Ich habe mir auch so eine USB-Stick-Soundkarte geholt und ein normales Headset angeschlossen. Funktioniert, ist aber nicht optimal.

Ohne die, wird wohl nur ein USB-Headset oder Bluetooth-Headset funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...