Zum Inhalt springen

Bilder filtern


Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Und zwar habe ich die Aufgabe mehrere 100.000e Bilder zu einem Video zusammen zu fügen. (Aufbau einer Firma im Zeitraffer) Das ist soweit kein Problem, nur gibt es einige schwarze Schafe unter den Bildern die aussortiert werden müssen. Und zwar sind diese Bilder nicht genügend belichtet gewesen, und deshalb schwarz/weiß oder komplett Schwarz. GIbt es nicht eine Möglichkeit diese Bilder einfach auszusortieren?

Liebe Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tool ist mir nicht bekannt, aber ich denke hier kann man mit einem kleinen Script in irgendeiner Sprache sich behelfen (z.B. PHP).

Du gibst einfach das Directory an, in dem alle Bilder legen und öffnest sie nacheinander, nach dem Öffnen Bildest Du den Mittelwert von den Pixeln jedes Farbkanals. Bei annähernd schwarz sollte bei jedem Kanal ein Wert bei fast 0, bei weiß bei fast 255 heraus kommen. Wenn Du das hast, dann einfach die Datei entsprechend löschen, unbenennen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal aus dem Gedächtnis, also bitte nicht auf jedes Detail festnageln.

ImageJ ist ein Open Source Bildverarbeitungsprogramm, das meines Wissens besonders gerne im bereich der Biologie und Medizin eingesetzt wird. Es ist in Java geschrieben und ist daher auf vielen Plattformen lauffähig.

Man kann eine große Menge verschiedener Bildformate bearbeiten, verschiedene Filter, und PlugIns laufen lassen. ImageJ ist an sich schon mächtig und lässt sich aber durch eigene Java-Plugins und Makros erweitern.

Wenn man in ImagJ ein wenig bewandert ist, dann kann man damit schnell mal Algorithmen ausprobieren und dann später in eine andere Sprache umsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe es jetzt geschafft diese etwas zu Filtern! Danke dafür. Nun noch eine Frage. Ich habe schon einige Monatsvideos gemacht, diese müssen jetz bereits zu einem anderen vorhanden Video zusammengeschnitten werden. Natürlich will ich das die Zeitraffermäßig alle gleichzeitig ablaufen. Daher würde ich gerne wissen mit was für einer FPS die Videos laufen. Gibt es da eine Möglichkeit für?

lg

XnapstarX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung