Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ausbildung: IT-Systemelektroniker

Projekt: Bereitstellung eines ADSL2+-Pakets mit ISDN-Anlagen-Anschluss

inklusive Verkabelung und Konfiguration

Hallo noch ma,

ich habe irgendwie Probleme bei der Formulierung meiner Projektdokumentation.

Zu Beginn habe ich in der Ich-Form und Vergangenheit geschrieben, weil ich halt dachte ProjektDOKU, was ich gemacht HABE (wie ein Tagebuch :P )

Nachdem ich aber hier im Form rumgeblättert habe, habe ich einige Antworten gesehen, die meinen, es ist sehr wichtig keine ICH-Form zu benutzen und in der Gegenwart zu schreiben.

Dies habe ich jetz befolgt und in der MAN-Form geschrieben.

Und jetzt, wo ich zu ca 70% fertig bin und ich es selbst lese, merke ich, dass ich es sich anhört wie eine Bedienungsanleitung. Vor Allem bei der Konfiguration des Routers hört es sich so an als hätte ich die Anleitung einfach kopiert.

Muss das so sein? Denken die Prüfer nicht, dass es ich 1 zu 1 von der Anleitung kopiert habe oder so?

Danke im Vorraus

MfG Mac

Dies habe ich jetz befolgt und in der MAN-Form geschrieben.

Und jetzt, wo ich zu ca 70% fertig bin und ich es selbst lese, merke ich, dass ich es sich anhört wie eine Bedienungsanleitung.

Das ist schon okay so.

Vor Allem bei der Konfiguration des Routers hört es sich so an als hätte ich die Anleitung einfach kopiert.

Naja Du sollst die Doku nicht abschreiben, sondern nur nur wieder geben.

Man wird jetzt nicht schauen, ob Du es exakt wieder gegeben hast, aber wenn Du ganze Sätze oder Satzteile übernommen hast, ist es besser das als Zitat zu markieren, da sonst der Vorwurf eines Plagiates kommen könnte (was zu einem nicht-bestanden führt).

Wenn Du aber die Anleitung "übernommen" hast, warum übernimmst Du es überhaupt in die Doku? Da würde man eher so etwas machen "Zur Konfiguration siehe Dokumentation des Gerätes Kapitel XXX" und dann den Auszug der Doku als Anhang anfügen

Wenn ich kein "Ich", keine "Man" und keine Vergangenheit schreiben darf, wie soll sie dann aussehen?

Das Kabel wird verlegt...wird angeschlossen?

Der Router wird konfiguriert?

Der DHCP wird aktviert?

Auf Dauer hört sich das meiner meinung nach auch nicht gut an. :-/

mfg mac

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.