Zum Inhalt springen

Bitte das Arbeitszeugniss bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Bits und Bytes,

da ich in den Formulierungen von Arbeitszeugnissen nicht gerade bewandert bin, wäre es super, wenn ihr mein Arbeitszeugniss lesen und bewerten würdet.

Kurz zum Hintergrund. Ich mache in der Firma meine FiSi-Ausbildung und will nach bestandener Abschlussprüfung mich in anderen Städten bewerben. Grund dafür ist weder die Firma noch das Arbeitsfeld, sondern die eigene Familie ;)

Schonmal danke im voraus für die Antworten.

-------------------------------

Herr Swafnan begann seine Ausbildung am 01.09.2007 als Fachinformatiker für Systemintegration.

Herr Swafnan wurde bereits frühzeitig in der Ausbildung im Bereich Kundensupport eingesetzt. Wir legten Wert auf eine möglichst hohen Praxisanteil sowie selbstständiges Arbeiten.

Fundierte Kenntnisse im Bereich:

• DATEV-Installation, Konfiguration und Updates

• Windows 2000, 2003 und 2008 Server

• Terminalservertechnologie

• VMware Esx

• Funkwerk-Router

• Windows XP, Vista, 7

• Office 2000, 2003, 2007

• Visual Basic for Applications

• Twiki

Im Rahmen unserer DATEV-Systempartnerschaft führte Herr Swafnan sicher DATEV-Updates im Netzwerkumfeld durch. Desweiteren war ein Hauptbestandteil seiner Ausbildung der Umgang mit allen Windows Betriebssystemen im Server- als auch PC-Bereich sowie Office.

Herr Swafnan identifizier sich absolut mit seinem Tätigkeitsfeld und zeigt stets eine hervorragende Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Das autodidaktische Erschliessen von unbekannten IT-Themenfelder stellte keine Schwierigkeit für ihn dar. Seine technischen Innovationskraft verbunden mit einer außergewöhnlich schnellen Auffassungsgabe zeichneten ihn aus. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er Umsicht sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Er ist ein außerordentlich ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter.

Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden verfügt Herr Swafnan über ein sehr gutes Auftreten am Telefon. Kritische Kunden sowie Notfallsituationen wurden durch seine ruhige und sehr angenehme Persönlichkeit stets korrekt eingeschätzt und die erforderlichen Schritte unverzüglich eingeleitet.

Herr Swafnan hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer vorbildlich, kooperativ, konstruktiv und äußerst loyal. Von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seines zuvorkommenden und höflichen Wesens sehr geschätzt.

Herr Swafnan verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für seine ausgezeichneten Leistungen und die jederzeit sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herr Swafnan wurde bereits frühzeitig in der Ausbildung im Bereich Kundensupport eingesetzt. Wir legten Wert auf eine möglichst hohen Praxisanteil sowie selbstständiges Arbeiten.

Herr Swafnan identifizier sich absolut mit seinem Tätigkeitsfeld und zeigt stets eine hervorragende Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Das autodidaktische Erschliessen von unbekannten IT-Themenfelder stellte keine Schwierigkeit für ihn dar. Seine technischen Innovationskraft verbunden mit einer außergewöhnlich schnellen Auffassungsgabe zeichneten ihn aus. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er Umsicht sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Er ist ein außerordentlich ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter.

Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden verfügt Herr Swafnan über ein sehr gutes Auftreten am Telefon. Kritische Kunden sowie Notfallsituationen wurden durch seine ruhige und sehr angenehme Persönlichkeit stets korrekt eingeschätzt und die erforderlichen Schritte unverzüglich eingeleitet.

Herr Swafnan hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer vorbildlich, kooperativ, konstruktiv und äußerst loyal. Von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seines zuvorkommenden und höflichen Wesens sehr geschätzt.

Ich würde sagen, dass du so im 2er Bereich liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Bits und Bytes,

da ich in den Formulierungen von Arbeitszeugnissen nicht gerade bewandert bin, wäre es super, wenn ihr mein Arbeitszeugniss lesen und bewerten würdet.

Kurz zum Hintergrund. Ich mache in der Firma meine FiSi-Ausbildung und will nach bestandener Abschlussprüfung mich in anderen Städten bewerben. Grund dafür ist weder die Firma noch das Arbeitsfeld, sondern die eigene Familie ;)

Schonmal danke im voraus für die Antworten.

-------------------------------

Herr Swafnan begann seine Ausbildung am 01.09.2007 als Fachinformatiker für Systemintegration.

Herr Swafnan wurde bereits frühzeitig in der Ausbildung im Bereich Kundensupport eingesetzt. Wir legten Wert auf eine möglichst hohen Praxisanteil sowie selbstständiges Arbeiten.

Fundierte Kenntnisse im Bereich:

• DATEV-Installation, Konfiguration und Updates

• Windows 2000, 2003 und 2008 Server

• Terminalservertechnologie

• VMware Esx

• Funkwerk-Router

• Windows XP, Vista, 7

• Office 2000, 2003, 2007

• Visual Basic for Applications

• Twiki

Im Rahmen unserer DATEV-Systempartnerschaft führte Herr Swafnan sicher DATEV-Updates im Netzwerkumfeld durch. Desweiteren war ein Hauptbestandteil seiner Ausbildung der Umgang mit allen Windows Betriebssystemen im Server- als auch PC-Bereich sowie Office.

Herr Swafnan identifiziert sich absolut mit seinem Tätigkeitsfeld und zeigt stets eine hervorragende Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Das autodidaktische Erschliessen von unbekannten IT-Themenfelder stellte keine Schwierigkeit für ihn dar. Seine technischen Innovationskraft verbunden mit einer außergewöhnlich schnellen Auffassungsgabe zeichneten ihn aus. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er Umsicht sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Er ist ein außerordentlich ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter.

Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden verfügt Herr Swafnan über ein sehr gutes Auftreten am Telefon. Kritische Kunden sowie Notfallsituationen wurden durch seine ruhige und sehr angenehme Persönlichkeit stets korrekt eingeschätzt und die erforderlichen Schritte unverzüglich eingeleitet.

Herr Swafnan hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer vorbildlich, kooperativ, konstruktiv und äußerst loyal. Von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seines zuvorkommenden und höflichen Wesens sehr geschätzt.

Herr Swafnan verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für seine ausgezeichneten Leistungen und die jederzeit sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Die Sache mit der Loyalität und Innovationskraft kann man so oder so interpretieren. Das wort 'stets' wurde für meinen Geschmack etwas oft benutzt. Der Text an sich klingt etwas... wie soll ich es sagen... sehr 'schleimig'... ich weiß nicht, ob das an der Art der Sache liegt oder am Text selbst...

Aber ansonsten schließe ich mich dem Vorposter an: eine solide 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...