Zum Inhalt springen

Exchange Server aus Domäne entfernen


LadySunshine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Vor einiger Zeit wurde ein Exchange Server 2007 auf einem Server bei uns installiert und in die Domäne gehängt, aber nie richtig Betrieb genommen.

Dieser Exchange Rechner existiert gar nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen Server auf welchem ich Win Server 2008 und Exchange Server 2010 installiere möchte. Nun erhalten ich bei der Installation des Exchange Servers immer die Meldung, dass ein Exchange Server bereits in der Domäne vorhanden sei.

Wenn ich nun im Domänen Server schaue finde ich keinen Verweis mehr auf den alten Rechner. Was muss ich noch tun bzw. wo hat sich der alte Exchange Server irgendwo versteckt?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen nicht mehr existierenden Exchange aus der Domäne zu entfernen ist ohne Frickelarbeit nicht so möglich.

Hast du die Möglichkeit das System wieder im Netzwerk erreichbar zu machen?

Welche Version vom Exchange?

http://www.msexchangefaq.de/server/e2kremove.htm

http://support.microsoft.com/kb/273478/de

http://support.microsoft.com/kb/216498/de

Bearbeitet von lupo49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...