Zum Inhalt springen

Kyocera FS-3920DN


Philipp_John

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen FS-3920DN als Ersatz für den vorherigen FS-3900DN gekauft.

Auf diesem müssen teilweise 50-100 Seiten an einem Stück ausgedruckt werden.

Nun tritt aber das Problem auf dass er mal 5 Seiten, mal 3 Seiten, mal 6 Seiten am Stück ausdruckt und dann immer wieder eine etwas längere Pause macht bevor er weiter druckt. Ich habe mit dem Kyocerasupport bereits mehrmals telefoniert und Einstellungen wie Ram-Disk ausschalten, verschiedene Treiber probieren und ohne Spool Drucken versucht, aber nichts hilft.

Ein paar Tests wie verschiedene Emulationen halfen auch nicht.

Nun frage ich euch ob ihr vielleicht einige Ideen habt zwecks spezieller Einstellungen, die eventuell Erfolg haben könnten ?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über welche Schnittstelle ist der Drucker angeschlossen?

LPT,USB,LAN?

Wenn LPT eingesetzt wird, dann versuche mal USB, oder über LAN zu drucken.

Wenn übers Netzwerk gedruckt wird, kann es vielleicht sein, dass der Client per WLAN angebunden ist und dadurch der Flaschenhals entsteht?

ruß

Jogibaer0411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind diese 100-Seiten Dokumente?

Es ist eine Formvorlage in Wordformat, in die ein Programm (Möbelhandelssoftware) die entsprechenden 'TEXTE' einfügt. Keine Bilder etc, nur Text. Es kann sich also bei solchen Gesamtpaketen dann lediglich um wenige MB handeln.

Hi,

über welche Schnittstelle ist der Drucker angeschlossen?

LPT,USB,LAN?

Wenn LPT eingesetzt wird, dann versuche mal USB, oder über LAN zu drucken.

Wenn übers Netzwerk gedruckt wird, kann es vielleicht sein, dass der Client per WLAN angebunden ist und dadurch der Flaschenhals entsteht?

ruß

Jogibaer0411

Die User Loggen sich auf einem Terminalserver ein und Drucken das über diesen auch aus. Der alte 3900DN hat das auch ohne Probleme geschafft. Hab die Einstellungen verglichen und konnte wenig unterschied feststellen. Der 3920DN hat sogar das doppelte an Ram-Speicher und durch die Deaktivierung der Ram-Disk Einstellung nutzt der Drucker den kompletten zur Verfügung stehenden Speicher, zumindest laut Kyocerasupport, half aber wie gesagt nichts.

mfg

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo ans forum. ist das problem gelöst worden? haben das selbe bei unsere FS-3920DN. er legt eine gedenkminute ein bei großen druckaufträgen und das alle paar seiten. kein treiber-issue. alles schon getestet. drucker hängt am netz.

ystem-Firmware: 2J0_3000.006.002

Engine-Firmware: 2J1_1000.003.001

vorher war ein 3900 dran, der keine probleme machte.

gruß

duplex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

wir benutzen bei uns Im Betrieb fast nur Kyocera Drucker. Wir haben die selben Probleme bei 3920DN und bei 5200DN. Bei beiden kommt er mit dem Auftonern nicht hinterher beim Druck, weshalb er sich zwischen manchen Seiten immerwieder neuen Toner holen muss.

Zumindest ist es bei uns das Problem was auch viel verbreitet ist. Kyocera arbeitet an einer Softwarelösung via Firmware um das Problem zu beheben, laut Aussage von unserem Supportpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir hatten in der Firma das gleiche Problem. Sowohl über das Netzwerk als auch lokal (USB) traten die Unterbrechungen auf. Diverse Versuche den Fehler in den Einstellungen des Druckers, der verwendeten Protokolle und des Treibers zu finden, blieben erfolglos. Ich habe mich dann über das Support-Formular an Kyocera gewandt, die mir eine aktualisierte System-Firmware zusandten. Nach dem Upgrade von Firmware 2J0_3000.006.002 auf 2J0_3000.E08.004 war der Spuk vorbei.

Anmerkung: Bevor ihr sucht - das Kennwort für das Archiv findet ihr in der mitgelieferten Textdatei DISCLAIMER.txt.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kyouser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...