Zum Inhalt springen

Partition verschwunden


GabbaGandalf91

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit meiner Partitionierung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte auf meinem Rechner zuerst 2 Partitionen, eine E: mit Win 7 Pro(mit dem ich gearbeitet habe) und eine C: mit Win 7 Beta.

Habe nun winXP auf C: installiert und konnte dann im BootManager von Windows die Partition E: nicht mehr aufrufen. Darauf habe ich die C: gelöscht und daraus 2 Partitionen geamacht, eine C: und ein F:. Auf der C: habe ich dann Win7 Pro installiert und auf F: WinXP. Nun zeigt der BootManager von win7 nur Windows 7 und Ältere Version von Windows an, also die XP.

Mein Problem ist nun, dass ich wichtige Daten auf E: hatte und diese nun nicht mehr aufrufen kann. Habe schon vieles probiert, von BootManagern bis hin zu Startpartition ändern. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im voraus

mfg pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in der Datenträgerverwaltung einmal nach. Wenn ich Dein Post richtig verstehe und das ist nicht grade so ganz leicht, dann müsstest Du 3 Partitionen haben, die Dir auch angezeigt werden müssten (ggf mal Screenshot posten). Es kann sein, dass Deine E Partition keinen passenden Laufwerksbuchstaben bekommen hat, den kannst Du dann über die Datenträgerverwaltung setzen.

Ich verstehe das im Moment so:

Du hattest C und E. Dann aus C die Partitionen C und F gemacht, somit müssten also 3 vorhanden sein.

Generell sollte man, bevor man an den Partitionen etwas ändert, ein Backup machen. Falls Du Deine E Partition gelöscht haben solltest, können diverse Tools ggf noch ein paar Daten rekonstruieren, sofern sie nicht überschrieben wurden, die Chancen aber 100% wieder zu erhalten sind immer gering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnelle Antwort, in der Datenträgerverwaltung ist die C: das neuinstallierte win7 pro, F:ist winXP und E: ist win7pro, wo meine Daten drauf sind, die partition ist noch vorhanden, kann sie auch bei Computer sehen.

Und den C: kann ich nicht auf E: andern und umgekehrt auch nicht!

mhhh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den C: kann ich nicht auf E: andern und umgekehrt auch nicht!

Vielleicht denkst mal etwas nach, Du willst zwei Laufwerksbuchstaben tauschen, d.h. beide Buchstaben sind belegt. Die Datenträgerverwaltung lässt es nur zu, dass Du einen Buchstaben verwendest, der nicht verwegen bist.......... (den Rest überlasse ich Dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder es ist falsch rüber gekommen, ich wollte z.b C: auf Z: ändern und das ging nicht, weil C: als Primäre Partition festgelegt ist und F:, wo meine Daten drauf sind als Logische!!! F: wird bei msconfig unter Start auch nicht angezeigt, die beiden anderen schon!! Hoffe mein Problem ist klarer geworden und bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partition (Informatik) ? Wikipedia

Du kannst nicht einfach so primäre Partitionen so tauschen und vor allem nicht, wenn Sie ein OS enthalten und davon gebootet wurde. Primäre Partition und Bootloader hängen letztendlich zusammen.

F: wird bei msconfig unter Start auch nicht angezeigt, die beiden anderen schon!!

Bitte beschreibe Dein Problem verständlich. Du hast C: und F: und noch 2 Partitionen !? Woher kommt denn nun die vierte? Poste wie schon gesagt einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, denn niemand sitzt vor Deinem Rechner oder hat sogar das gleiche OS. Außerdem was hat "msconfig" mit den Partitionen zu tun, "msconfig" ist ein Tool um die Autostartkonfiguration anzupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C: und F: lassen sich im Bootmanager starten, E: wird nicht angezeigt!

Das ist jetzt Deine Aussage und ein paar Post vorher

[...] und F:, wo meine Daten drauf sind als Logische!!! F: wird bei msconfig unter Start auch nicht angezeigt[...]

Mach' einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung und beschreibe anhand des Screenshots, wie Du nun tauschen willst bzw. was nicht funktioniert. Deine Posts sind völlig durcheinander.

Außerdem kannst Du auch Deine Post editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..eine E: mit Win 7 Pro(mit dem ich gearbeitet habe) und eine C: mit Win 7 Beta.

Uhh.. da fangen bei mir die Unklarheiten schon mal an - Angaben zu Laufwerksbuchstaben sind ab Vista sehr sehr ungenau, das das jeweils gestartete OS immer sein Startlaufwerk als C: bezeichnet, egal auf welcher Partition/Platte es liegt!

Fordere ebenso Screenshots der Laufwerksverwaltung :)

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows kann doch nur von primären Partitionen booten

Nein, seit langem nicht mehr..

@GabbaGandalf91:

Lad Dir EasyBCD herunter und füge einfach einen weiteren Eintrag für das zweite Windows 7 hinzu - beachte aber: Wenn Du das Windows 7 von der hinteren, 130GB großen Partition startest zeigt dieses AFAIR Dir im laufenden Betrieb eben jene 130GB Partition als "C:" an..

Alles klar?

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...