Zum Inhalt springen

Spiegelpunkte in Dokumentation?


7050

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur (FISI-)Abschlussdokumentation:

Kann ich Spiegelpunkte in dieser verwenden?

Es geht in meinem Fall um die Stelle "Teilaufgaben des Projektes". Hier macht die Aufzählung auf diese Art und Weise (für mich) mehr Sinn und sieht auch noch schöner aus. In der Handreichung finde keine Anmerkung darüber.

Damit die Seitenlänge zu beeinflussen ist auch nicht gedacht.

Ist es in Ordnung oder ein (ungeschriebenes) No-go?

Danke und Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen Spiegelpunkte verwendet werden. Ich kenne mehrere Prüfer und muss sagen, dass sich nach meinem Eindruck hier im Forum viel zu viele Gedanken um Formatierungszeugs gemacht werden, steckt die Zeit lieber in den Inhalt. Natürlich kann es passieren, dass mal irgendwo ein richtiger Verwaltungsfuzzi sitzt, der jeden Mist auf den ersten Blick erkennt, aber mehr als die Vorgaben einhalten kannst du ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man sich nur anschließen. Es wird sicher kein Prüfer mit dem Lineal die Ränder nachmessen oder wirklich exakt die Vorgaben prüfen (das kann man auch analog für Arbeiten an der FH / Uni sagen). Alleine der Satzspiegel ändert sich, ob man nun seine Arbeit mit Word, OpenOffice oder LaTeX verfasst.

Die Arbeit muss den Vorgaben genügen, ein schlüssiges und einheitliches Layout besitzen. Wichtig ist der Inhalt, der auch das meiste Gewicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Meinungen!

Meine Dokumentation ist schon sehr weit vorangeschritten und beim Prüfen der Formulierungen, etc. wollte ich diese "Kleinigkeit" auch noch überprüft haben. Sicherlich geht der Inhalt vor, aber man möchte ja nicht unnötig Punkte verlieren :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...