Zum Inhalt springen

Astaro Firewall


ramalama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sollen als Projekt ein Netzwerk für ein Unternehmen erstellen. Dieses besteht aus einem Firmennetzwerk, welches auch Zugang zum Internet hat.

Externe Mitarbeiter müssen über VPN-Verbindugen darauf zugreifen können.

Das ganze soll durch eine Hardware-Firewall geschützt werden.

Meine Frage ist nun, wenn ich ein Astaro Security Gateway 120 zwischen Internet und Firmennetzwerk stelle, kann diese Firewall den vollen Funktionsumfang des Routers übernehmen und ist dann auch gewährleistet, dass VoIP über diese Firewall möglich ist?

Grüße,

ramalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht weisst wie die Geraete funktionieren:

Hole Dir Testgeraete ins Haus und teste an denen Deine vorher festgelegten Anforderung.

Dann noch diese Fragen:

Bist Du bzw. Deine Kollegen in der Lage, das favorisierte Produkt zu administrieren?

Nein, dann beziehe notwendige Schulungen fuer alle der betroffenen Admins in die Projekt-Kalkulationen mit ein.

Erst dann kannst Du ueberhaupt sagen, ob das Produkt fuer Deinen Betrieb wirtschaftlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Liese sich das gleiche Konzept auf mit einem MS-ISA-Server umsetzen? (billiger)

Gibts nicht mehr. Nennt sich jetzt "Forefront Threat Management Gateway". Bleibt bei Astaro, da habt ihr ein rock-solid Linux drunter und die Administration ist nach kurzer Einarbeitung sehr einfach.

Ich könnte einem Kunden nicht ruhigen Gewissens ein Microsoft-Produkt verkaufen, wenn es tatsächlich um "Security" geht. Ganz gleich wie viel man da sparen mag.

Der Thread ist ja schon ein paar Wochen älter. Darf man fragen, ob und für was ihr euch entschieden habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht mehr. Nennt sich jetzt "Forefront Threat Management Gateway".

Wenn man keine Ahnung hat... Der Name hat sich geändert. Das Produkt lebt weiter und wird weiterentwickelt.

Ich könnte einem Kunden nicht ruhigen Gewissens ein Microsoft-Produkt verkaufen, wenn es tatsächlich um "Security" geht. Ganz gleich wie viel man da sparen mag.

Na jetzt machst du dich aber vollends lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat... Der Name hat sich geändert. Das Produkt lebt weiter und wird weiterentwickelt.

Schrieb ich doch. Wenn Alex Meier sich in Alex Schmidt umbenennt, gibt es Alex Meier dann noch? Pling, der Groschen sollte dann auch bei dir gefallen sein. Beim nächsten Mal ein wenig Zurückhaltung, bevor man ausholt. :-)

Na jetzt machst du dich aber vollends lächerlich.

Ja? Weil ich keinem Unternehmen traue, das Sicherheits-Studien fälscht? Na, wenn du das sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich doch. Wenn Alex Meier sich in Alex Schmidt umbenennt, gibt es Alex Meier dann noch? Pling, der Groschen sollte dann auch bei dir gefallen sein. Beim nächsten Mal ein wenig Zurückhaltung, bevor man ausholt. :-)

Bull****. Das, was jetzt Forefront heißt, ist NICHT der ISA 2006. Na, fällt auch bei dir der Groschen? Die Produktfamilie hat nur einen neuen Namen bekommen.

Ja? Weil ich keinem Unternehmen traue, das Sicherheits-Studien fälscht? Na, wenn du das sagst.

LOL. Schöne Behauptung ohne Beweise. :) Aber OSS ist nicht besser.

Bearbeitet von DocInfra
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...