Zum Inhalt springen

IE öffnet andauernt Werbeseiten ?!?!


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe seit eben ein Problem.

Es öffnet sich immer wieder der IE mit Werbeseiten.

Dies geschiet unterschiedlich, also alle 5-30 Minuten und nicht regelmäßig....

ich habe zwar schon viele foren gesehen, wo es darum geht, nur blicke ich nicht durch, was ich genau machen kann, bzw ob ich überhaupt etwas machen kann.

ich habe das Programm, welches ich installiert habe und auch schon im Windows Ordner gestöbert, was heute so geändert wurde, aber da habe ich ncihts gefunden...

weiß einer, was ich machn kann?

ich bin am überlegen, ob ich einfach den IE deinstalliere, ob das was bringt...

zumal ich den IE auch nciht benutze....

werde das jetzt auch mal machen, aber vllt hat ja ncoh einer ne idee.

avira habe ich schon prüfen lassen, war ncihts drauf, nur die üblichen 2 warnungen aus dem windows system, die aber auch schon nach der neuinstallation von win7 da waren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Programm, welches ich installiert habe
Welches war / ist das denn? Könnte unter Umständen die Hilfe erleichtern und dir die Lösung schneller bringen.

Lade dir hijackthis herunter, führe einen Scan durch und stell das Log hier zur Verfügung. Link: TrendSecure | TrendMicro HijackThis - Überblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS-Buy Script

das habe ich heute in der schule von einem kollegen bekommen...

seit dem ich den ie deaktiviert habe (unter win7 lässt der sich ja anscheinent nicht deinstallieren ?!) kommt keine seite mehr (verständlicher weise)...

trotzdem liegt der virus, oder was es ist, ja noch iwo und das ist nie gut ;)

so hier mal das logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Scan saved at 21:21:43, on 16.03.2010

Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)

MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Boot mode: Normal


Running processes:

C:\Windows\system32\taskeng.exe

C:\Windows\system32\Dwm.exe

C:\Windows\system32\taskhost.exe

C:\Windows\Explorer.EXE

C:\Windows\Ypovya.exe

C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe

C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe

C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe

C:\Program Files\Winamp\winampa.exe

C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe

C:\Program Files\FRITZ!DSL\StCenter.exe

C:\Program Files\MirandaFusion\miranda32.exe

C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe

C:\Users\Philipp\AppData\Local\Apps\2.0\669VEZYV.TEZ\N30ZBYDG.Z8J\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0001_383382c5c60b72bd\fritzbox-usb-fernanschluss.exe

C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

C:\Program Files\Tunngle\Tunngle.exe

C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\Ywr.exe

C:\Windows\system32\ctfmon.exe

C:\Program Files\Skat Stuebel\Skat.exe

C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.daemon-search.com/startpage

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll

O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [Miranda Fusion] C:\Program Files\MirandaFusion\mfstart.exe

O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun

O4 - HKCU\..\Run: [AVMUSBFernanschluss] C:\Users\Philipp\AppData\Local\Apps\2.0\669VEZYV.TEZ\N30ZBYDG.Z8J\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0001_383382c5c60b72bd\AVMAutoStart.exe

O4 - HKCU\..\Run: [TOY5KNQ8OC] C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\Ywr.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [FRITZ!protect] FwebProt.exe (User 'SYSTEM')

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [FRITZ!protect] FwebProt.exe (User 'Default user')

O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?

O4 - Global Startup: PDFCreator.lnk = C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL

O13 - Gopher Prefix: 

O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe

O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe

O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe

O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe

O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE

O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe

O23 - Service: TunngleService - Tunngle.net GmbH - C:\Program Files\Tunngle\TnglCtrl.exe


--

End of file - 5045 bytes

ich weiß nicht, an welchen stellen man jetzt genau gucken muss, um iwas herraus zu finden, daher guckt ihr mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS-Buy Script

das habe ich heute in der schule von einem kollegen bekommen...

Und was lernen wir daraus? Nicht alles installieren, was man in die Hand gedrückt bekommt.

Auf Anhieb find ich nichts eindeutiges, verdächtig ist mir folgendes:

C:\Windows\Ypovya.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOY5KNQ8OC] C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\Ywr.exe
[/CODE]

Du hast Acronis Trueimage laufen, spiel den Stand vom letzten Image zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...