Zum Inhalt springen

WSUS IP-Anzeige


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

uns ist gestern etwas sehr kurioses aufgefallen:

im WSUS wurde ein XP-Client mit der IP x.x.x.10 angezeigt, welches aber unser Proxy ist und welche nicht im Dynamischen Bereich liegt.

Heute hat der PC eine andere IP aus dem dynamischen Bereich.

Dafür wird unser Citrix Server, welcher hinten die 89 hat, mit der 10 angezeigt ?!?!

und unser Proxy wurde gestern und heute auch mit der 10 angezeigt, also normal für ihn...

wie kommt das, wodran liegt das, wie behebt man dieses Problem?

ich habe noch nicht genau nachgeguckt, ob noch andere IP´s doppelt belegt sind im WSUS.

hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, waren allerdings ausschließlich Clients. Dort wurde immer von zwei Rechnern ein Eintrag überschrieben, sodass immer der zuletzt angemeldete Rechner im WSUS sichtbar war. Die Clients selbst hatten aber verschiende IPs. Die Server hab ich nicht über den WSUS laufen, die holen das direkt ab. Wäre mal interessant ob bei der Abfrage am Client die gleiche IP-Adresse rauskommt wie die, die der WSUS anzeigt. Was sagt denn dein DHCP-Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, werde das mal ausprobieren.

heute war weiterhin der server (mit der egtl .89) mit der .10 eingetragen.

habe den dann einfach rausgelöscht und warte seid dem darauf, dass der den Server neu findet und was der dann für eine ip hat.

Wenn der wieder die .10 hat, dann führe ich das mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...