Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Folgende Problematik ist vorhanden: 2 PCs sind mit einem Wlan-Router verbunden. Beide haben dauerhaften Internetzugang (sprich Verbindungn zum Router). Jedoch ist die Netzwerkverbindung zwischen den Rechner nur Zeitweise möglich. - Ich habe den Rechner feste IPs zugewiesen - auf beiden sind Passwörter vergeben - auf dem FritzBox Router ist "Netzwerk benutzung" freigegeben (habe gerade nicht im Kopf wie genau die Einstellung lautet) - Auf beiden PCs ist Windows XP Home in verwendung Jemand eine Idee womit das Zusammenhängen könnte? Ich hoffe ich seh den Baum vor lauter Wald einfach nicht und ihr könnt mir mit einem Tipp schnell helfen mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Öffne mal einen cmd-box und gib ping "ip des computers" -t ein dann schau mal ob der ping durchgeht oder ob er zwischen durch kein ping durch bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Wenn ich den Router pinge läuft die Verbindung zum Router immer durch. (An beiden Rechnern) Pinge ich die Rechner kommt manchmal 0% durch... aber es kann sein das ein Tag später dann 100% klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.