Geggi Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Mein Hauptfenster soll eigendlich ne Form werden^^ PS: bitte OOP übersetzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxygen Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) OOP: objektorientierte Programmierung Bei 20 Variablen, die du an mehreren Stellen verarbeitest würde ich schon fast drüber nachdenken, eine richtige Datenhaltung anzulegen, die unabhängig von Klassen wie deinen Forms läuft, beispielsweise als Datenbank oder als Objekt einer eigenständige Klasse; dazu verwirrt mich jetzt aber gerade der Beitrag von Gateway_man. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit, mich mit C# zu beschäftigen und noch nie probleme damit; ist es nur möglich, aus einem Objekt der gleichen klasse auf variablen eines Objekts zuzugreifen oder geht das bei einer Public-Variable eines Public-Objekt auch aus anderen Objekten, also beispielsweise vom Form in ein Objekt einer klasse public Eintrag? Allerdings wird das wahrscheinlich recht schnell zu kompliziert und verzweigt, wenn du gerade erst anfängst, dich mit c# zu beschäftigen. Bearbeitet 29. März 2010 von oxygen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Jedoch must du bei C# eine Objekt erstellen (Da ein Form nichts anderes als eine Klasse ist) um auf ein Member dieser Klasse zugreifen zu können. Richtig... deswegen auch mein späterer post, dass er entweder eine Objektreferenz braucht, oder das ganze statisch machne soll. Hätte ich aber vielleicht doch besser in einen Post zusammen gepackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Für einen Transport mehrere Daten aus einer Form in ein anderes Objekt (vielleicht eine Form) wäre ein weiteres Objekt ratsam. Angenommen es werden Daten einer Person eingegeben, dann werde ich nicht jeden einzelnen Wert übergeben, sondern schaffe mir eine Klasse Person mit den nötigen Properties. public class Person { public string Name {get; set} public string Vorname {get; set;} } Dieses Objekt wird mit den Daten befüllt und an die neue Form übergeben und dort ausgelesen. Der Konstruktor der zweiten Form würde dann wie folgt aussehen: public Form2(Person person) { _person = person; GetData(); // Liest die Wert des Person-Objektes an die gewünschte Stelle aus } [ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bin jetzt zu meiner Lösung gekomen =D ich dank euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bin jetzt zu meiner Lösung gekomen =D Und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 So in Form3 public static String name = ""; Form4 label1.Text = Form3.name; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Funktioniert zwar, aber tu dir selbst nen Gefallen: vergiss diese Möglichkeit nach deinem Projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich vergiss dann in 2 jahren wenn wir in der Schule mit C# anfangen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das hat aber nichts mit C# oder Java zu tun. Vielmehr damit, wie man Daten innerhalb eines Programms verfügbar macht... und zwar nur dort, wo sie gebraucht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hm, werds schon irgendwann verstehen wie ihr es machen würdet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Warum liest nicht erstmal ein Tutorial durch. Das ist meist besser als sich ohne kenntnisse an ein Projekt ranzuschmeißen. Wenn du welche suchen solltest dann hier klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hab e ein Visual C# 2008 buch hier liegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 es nur da liegen zu haben bringt nichts. du solltest es auch von vorne bis hinten lesen (und vor allem verstehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hab e ein Visual C# 2008 buch hier liegen.. Ich kenne kein C# (.NET) Buch, welches Deine Vorgehensweise empfiehlt, geschweige denn so ein Beispiel enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich kenne kein C# (.NET) Buch, welches Deine Vorgehensweise empfiehlt, geschweige denn so ein Beispiel enthält. Da hast recht^^ drum frag ich ja hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Da hast recht^^ drum frag ich ja hier. Was hat denn das Fragen gebracht? Du hast keinen einzigen Tipp umgesetzt, wenn ich das bis hierher beurteilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 jo weis mir zu kompliziert war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 dann solltest du entweder deine Lernbereitschaft nochmal überdenken, oder dir gleich ein anderes Hobby suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) 1. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, funktioniert static in C# so ziemlich identisch wie in Java. 2. Es ist keine gute Idee, das so zu implementieren <edit> Zurück zum Thema bitte </edit> Bearbeitet 31. März 2010 von grueni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 die wollen mich ja davon abhalten C# zu lernen^^ kann geclosed werdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.