Zum Inhalt springen

Index.html "startet" nicht


Empfohlene Beiträge

Ich hab per ftp seiten auf den server meines kumpels kopiert, aber anstatt das die Index Startseite beim Aufruf angezeigt wird, erscheind der Verzeichnisbaum des Servers.

Warum wird nicht gleich die Index.html aufgerufen? :confused: Muss man da was bestimmtes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass der Webserver auf ner Linux Maschine oder einem anderen unixverwandten System liegt.

Da wird Gross- und Kleinschreibung unterschieden. (Das gilt im uebrigen auch fuer Deine Links und Grafiken)

Mach aus Deiner Index.html einfach ein index.html und schon sollte es funktionieren.

Is es ein IIS, dann heist dort standardmaessig die Startseite default.html oder default.htm.

[ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: FRiiEK ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von FRiiEK:

<STRONG>Ich geh mal davon aus, dass der Webserver auf ner Linux Maschine oder einem anderen unixverwandten System liegt.

Da wird Gross- und Kleinschreibung unterschieden. (Das gilt im uebrigen auch fuer Deine Links und Grafiken)

Mach aus Deiner Index.html einfach ein index.html und schon sollte es funktionieren.

Is es ein IIS, dann heist dort standardmaessig die Startseite default.html oder default.htm.</STRONG>

Korrekt.

Ich würde immer alles klein schreiben. So kannst Du Dir viel Arbeit ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere ist beim IIS oder PWS auch noch die Reihenfolge der vorgegebenen Dateien wichtig.

Hat man z.B die Reihenfolge default.asp, index.htm, index.html angegeben und im root-Verzeichnis sind sowohl die Datei index.htm als auch die index.html vorhanden so wird die index.htm verwendet. Also entweder die richtige Reihenfolge oder immer nur eine Startdatei im root-Verzeichnis angeben.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...